Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Schiefer


Free Mitglied, Mönchengladbach

Schwäne

Anläßlich eines abendlichen Spaziergangs durch den Düsseldorfer Hofgarten fielen mir diese Schwäne auf, die sich ständig umkreisten und eine schöne Spiegelung gaben. Ich habe für die Aufnahme rund eine halbe Stunde warten müssen, bis die Tiere in idealer Position waren. Belichtung auf die Lichter. Nikon F3 Nikkor 4/70-201 Serie E.

Kommentare 20

  • sunshine1978 8. Februar 2010, 21:00

    wow wow wow

    fantastische arbeit

    klasse moment
  • Ingeborg Vit 19. November 2008, 7:42

    Gut gestaltet, gefällt mir sehr!
    LG Inge
    Allein
    Allein
    Ingeborg Vit

  • Martin Kunze (jr) 13. Mai 2008, 11:42

    Tolles Foto ist auch gute schärfe.

    """ Die Schwanenkinder beim essen """
    """ Die Schwanenkinder beim essen """
    Martin Kunze (jr)


    Mfg Martin
  • Margit S... 1. November 2005, 21:40

    mein lieber Schwan!
  • n o r B Ä R t 12. September 2005, 21:05

    Wunderschön diese schwarzen Schwäne ! Das Gegenlicht ist klasse !
    Norbert
  • Marion (Majo) H. 29. Oktober 2001, 13:46

    nur eine halbe stunde? kaum zu glauben und das bei dem vielen betrieb im hofgarten. respekt.
    gruß majo
  • Michael Fuchs 4. Oktober 2001, 12:56

    Klasse !!!
    SW ist einfach für Stimmung am besten!
    Bildaufbau toll.
    Schau dir mal meine Aufnahmen an.
    Gruß Michael
  • Helena Rupp Grau 3. Oktober 2001, 21:21

    Wunderschöne Aufnahme. Schwarze Schwäne sind hier in der Schweiz kaum zu sehen (nur in Gefangeschaft) und faszinieren mich daher sehr. Kompliment!
  • Carsten Corleis 27. September 2001, 21:08

    Klasse Bild! Stelle mir gerade vor, das Negativ mal probeweise "Knall-Kontrastig" mit Grad. 5 zu printen, so das ein fast Scherenschnitt-Artiges Bild herauskommen müsste. Die Belichtung auf die hellen Bereiche war IMHO jedenfalls genau richtig. Man muss auch mal absichtlich auf ein paar Zonen "oben" oder "unten" verzichten können, um ein wirklich "wirkendes" Bild zu machen!
  • Ralph Gathmann 26. September 2001, 22:54

    gut gewartet :) schade, daß die viecher so viel kräuselung erzeugt haben, die spiegelung wäre dann noch perfekter sichtbar. trotzdem super.
  • Rose Von Selasinsky 26. September 2001, 22:15

    Großartig! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto! Wünsche Dir weiterhin, dass Deine Geduld belohnt wird und wir öfters dann solche gelungene Aufnahmen von Dir bewundern köpnnen.
    Gruß Rose
  • Andreas Lanz 26. September 2001, 22:02

    Hut ab vor dieser Geduld! Das Resultat ist wunderbar!
    Gruss
    Andreas
  • Andreas Depping 26. September 2001, 21:00

    perfekte Gestaltung und absolut passende Präsentation-
    tolles SW-Foto
    Gruß Andreas
  • Christian Fuchs 26. September 2001, 20:27

    Eine sehr schöne Aufnahme ist Dier hier gelungen, der Bildaufbau und die Spiegelungen der Schwäne gefallen mir besonders gut.
    Gruß Christian
  • Rainer Berthin 26. September 2001, 20:25

    Suuuuuuupergut!!! toller bildaufbau. besonders gut gefällt mir auch die weitgehende reduzierung der helligkeitsstufen auf weiss, grau und schwarz.
    gruß rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 4.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie