Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.043 2

Jochen Maier


Free Mitglied, Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall

,am 16.05.07 war das traditionsreiche Kinderfest in Schwäbisch Hall

Kommentare 2

  • Susa Mai 21. Mai 2007, 11:58

    Hallo Johannes, bereits 1190 wurde Hall als in Schwaben liegend bezeichnet, dies erklärt sich durch die Zugehörigkeit zum Herrschaftsbereich der Staufer, im 15. Jahrhundert focht die Stadt intensive Konflikte mit den Würzburgern aus, so wurde bereits 1442 beschlossen die Stadt heißt Schwäbisch Hall, ichwürde sie eher als Hohenlohisches Hall bezeichnen, Gruß: J.Maier
  • johannes a. schmitt 20. Mai 2007, 23:37

    schwäbisch hall? ...
    das wappen der schenken von limpurg ist zu sehen. aber aber!
    waren das mal nicht die feinde der freien reichsstadt? so wie wir crailsheimer immer einen aber gegen euch haller haben.
    wie auch immer: das foto ist richtig lustig, die kinder mit den bunten ballons sind eine wahre augenweide und trotz des "schwäbisch" im namen, gehört hall nun mal zu hohenlohe!

    viele liebe grüße von einem überzeugten hohenloher
    johannes

    ps: hier gibts bilder aus cr



    und neue sind in arbeit