Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwäbisch Hall, Evangelische Stadtkirche St. Michael

Schwäbisch Hall, Evangelische Stadtkirche St. Michael

2.376 2

Uwe Welz


Free Mitglied, Kaiserslautern

Schwäbisch Hall, Evangelische Stadtkirche St. Michael

Schwäbisch Hall (Landkreis Schwäbisch Hall).
Evangelische Stadtkirche St. Michael. Ansicht von WNW, kurz nach Sonnenuntergang.
Der Turmaufsatz anstelle einer baufällig gewordenen Fachwerkkonstruktion 1573 von Jörg Burckhart, die welsche Haube mit Laterne 1576, Umgang 1718.
Die Wartesteine an der Langhaus-Westwand (sichtbar zwischne Treppenturm und Westturm) belegen ein nicht ausgeführtes Projekt - den Neubau des Westturmes in größeren Dimensionen.

Nikon D 700 mit Nikkor PC-E 1:3,5/24 mm. Polarisationsfilter.
EBV: Minimale Perspektivkorrekturen, Tonwortkorrekturen und (etwas ausgeprägter) D-Lightning, und v.a. die bei diesem Objektiv teilweise kräftige Vignettierung teilweise beseitigt.
Farbraum: ECI-RGB

Kommentare 2

  • Klaus Beyhl 30. Mai 2016, 10:08

    Oh, ein Foto aus meiner Heimat. Die Perspektive ist sehr gut gewählt, dadurch wirkt der Bau auch im Kontext zu der Altstadt. Schöne Arbeit.
    VG, Klaus
  • Christel Kessler 21. Oktober 2009, 10:55

    Toll mit der riesig wirkenden Kirche und den Fachwerkhäusern. Schwäbisch Hall ist auch für uns noch ein schönes Ziel.
    Vielen Dank für die Gedanken, die Du Dir um mein Kirchen-Foto gemacht hast. Richtig ist, daß man nicht unbedingt alles gerade rücken muß/soll.

    lg christel

Informationen

Sektion
Klicks 2.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz