Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Schutz für die Heide! Oder : Wer ist Gerd?

Bei meinem Ausflug in die Heide am 18.8.09 fand ich diesen Zettel an einer Bank mitten in der Heide...

Sehr interessant..... wie manche versuchen, die Heide zu schützen!
Und auch wichtig... denn Brände gibt es leider ja auch immer wieder.

Ich bin übrigens Nichtraucherin.... und würde auch sonst nie meinen Müll in der Natur lassen. Und ich finde es extrem ekelig, wenn ich erst mal Kippen zur Seite räumen muss, bevor ich mich zum Fotografieren irgendwo niederlasse... Leider denken nicht alle an die Umwelt.

Hier ein Bild aus der Heide:

In der Heide
In der Heide
Sonja Haase

Aufnahmen: Sony Alpha 700

Kommentare 15

  • Maier Ute 1. September 2009, 19:39

    Leider nicht nur in der Heide,überall finden sich solche Hinterlassenschaften. Mal kurz anhalten Aschenbecher auf dem Parkplatz ausleeren und weg.
    Heute saß ich an einem Sandkasten, ringsum Kippen !
    Das mit dem Zettel werde ich mir merken !
    LG Ute M
  • Saphira K. 31. August 2009, 13:17

    tja das hat was. aber leider geht das vielen so ziemlich am a... vorbei.
    lg heike
  • Siegfried 31. August 2009, 10:48

    Es ist nicht nur die Brandgefahr, es ist eine große Schweinerei, was sich so manche (oder die meisten?) Raucher erlauben.Ich habe noch nirgend derart viele rücksichtslose Menschen getroffen, als bei Rauchern. Eigentlich sollte eine Packung Zigaretten ruhig € 20 kosten.

    Gruß
    Siegfried
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 31. August 2009, 10:24

    find ich witzig.....und schade das es immer idioten gibt die keine rücksicht nehmen
  • Sabine R. Görlich 31. August 2009, 9:25

    wem sagst du das,leider bin ich ziemlich oft wegen meines papas in der klinik, hole ihn immer am nothilfezentrum ab, da stehe ich und beobachte jedesmal die ärzte wie sie qualmen und dann ihre kippen direkt vor der einfahrt der notaufnahme in den sand schmeißen, ich weiß nicht wie manche leute ticken...lg
  • Dieter Craasmann 31. August 2009, 8:57

    Die, die es lesen müssten, werden es wohl nicht mehr
    zu sehen bekommen.
    Bei der Trockenheit ist es schon recht gefährlich
    für die Heide.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • hsbonn 31. August 2009, 8:51

    Hallo Sonja,
    den Missstand hast Du schön gesehen.
    Ich kann auch immer nur den Kopf schütteln über Leute, die ihr Freizeit gern in der Natur verbringen, aber nicht bereit sind etwas für die Natur zu tun. Statt dessen hinterlassen sie dort ihren Müll.

    vG
    hsbonn
  • Wolfgang Ritzinger 31. August 2009, 7:36

    da hast Du allerdings recht, wir rauchen auch nicht und mich ekelt es auch immer an dass überall die Kippen herum liegen.
    In unserem Urlaub habe ich auch wieder Zorn bekommen als ich in den Bergen immer wieder Müll fand.
    Ich kann es nicht begreifen dass man Flaschen, Papier und anderes Zeug nicht wieder in der Tasche oder im Rucksack zurück bringen kann :-(
    LG Wolfgang
  • Stefan Sprenger 30. August 2009, 23:25

    Das hat was ! Sollte man vielleicht öfters mal machen, ob dann der ein oder andere wach wird ?

    LG
    Stefan
  • Cornelia Dettmer 30. August 2009, 23:09

    leider denken zu viele Menschen nicht nach was sie der Natur damit antun.Traurig aber wahr !!!!!!!!
    LG Conny
  • H.U.H 30. August 2009, 22:39

    Toll entdeckt und zur Mahnung für alle ... festgehalten.
    Gruß Ulli
  • Aike Zuther 30. August 2009, 22:38


    Ich oute mich auch. Doch die Kippen wegschmeißen ist ja fast so ekelig wie Kaugummi einfach ausspucken.

    LG Aike
  • Charly 30. August 2009, 22:30

    Ich rauche auch, aber es gibt auf der ganzen Welt keine einzige Kippe von mir, die draußen herumliegt. Hab immer passende Behälter dafür dabei. Und in der Heide ist sowas wirklich gefährlich. Pfui für den Raucher!
    LG charly
  • Matthias Schotthöfer 30. August 2009, 22:17

    Ich bin Raucher, aber Kippen gehören in den Aschenbecher und nicht in die Natur!
    Schöne Idee!
    LG Matthias
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 30. August 2009, 22:14

    Das hat Stil

    Gruss J.R