Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Altenhof


Basic Mitglied, Kirchheim b. München

Schuss...

Nikon D70 Zoom 70-200mm, Einstellung: 200mm 1/1600sec f4 ISO 200

Anvisiert...
Anvisiert...
Günter Altenhof

Abgeschossen...
Abgeschossen...
Günter Altenhof

Kommentare 4

  • Hartwig U. Marion Falk 12. September 2004, 13:30

    Kompliment, besser und "punktgenauer" vom Zeitpunkt her hätte man diese Szene nicht einfangen können.
    Die Ruhe des Schützen und die Geschwindigkeit des Pfeils kommt - zwei Gegensätze, die Du hier gekonnt vereint hast!
    LG Hartwig & Marion
  • Werner Braun 22. August 2004, 23:53

    Genau den Moment perfekt erwischt. Das Pfeilende gerade noch zwischen Sehne und Bogen. Mir gefällt die Spannung zwischen scharf und unscharf - die Schärfe links in Gesicht und Oberkörper des Schützen, die noch die Ruhe und Konzentration des Visierens vermittelt - und die Unschärfe rechts, welche die ganze Dynamik des gerade abgegebenen Schusses zeigt. Tolles Bild - ich glaube, das beste aus der Serie.

    Gruß Werner
  • Günter Altenhof 22. August 2004, 21:44

    @Thomas: ich kenne mich zwar auch nicht wirklich aus, aber mit denr Schnüren an der rechten Hand wird eine Halterung zum Spannen der Sehne gesichert und mit den Schnüren an der linken Hand wird der Bogen nach dem erfolgten Schuss gesichert ...sieht man ganz gut auf dem Bild "Abgeschossen" meiner Bilderserie
  • Thomas Lischker 22. August 2004, 21:24

    Toll, dass Du den richtigen Augenblick erwischt hast - der Pfeil ist unterwegs, jetzt kann der Schütze nichts mehr tun als hoffen, dass Pfeil sein Ziel findet. Ich kenn mich mit dieser Sportart nicht aus - welche Funktion haben die Schnüre an den Fingern des Schützen?
    Gruss Tom

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz