Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg

...Schule in Tunguu Zanzibar...

...unser Besuch in der Schule in Tunguu war ein besonderes Erlebnis...
...Bonbons und Lutscher verteilen ....noch nie habe ich so glückliche Kinder gesehen die sich so über ein Bonbon oder Lutscher gefreut haben...
...auch Buntstifte und Hefte haben wir für die Schule mitgenommen die dann die Lehrer verteilen...

...schaut Euch die Bilder genau an....
...der Klassensaal hat uns ein wenig betroffen gemacht wenn wir so über die Schulen in Deutschland nachdenken...
...auch der Schulhof und die Gewohnheiten dort sind so anders...
Africa eben

...ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle...
...über die Beachboys kann man das ganz einfach organisieren...
:-)))

Kommentare 14

  • Gisela Schwede 12. April 2014, 19:40

    Eine interessante Dokumentation ist das.
    LG Gisela
  • Dieter Behrens K.T. 9. April 2014, 9:23

    Der Kopftuchzwang stört mich überall.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Eifelpixel 8. April 2014, 21:12

    Machen nachdenklich solche Bilder.
    Joachim
  • Ulrich Ruess 8. April 2014, 13:04

    Für viel zu viele ist solch eine Schule schon ein Fortschritt, eindrucksvoll,
    lG Ulrich
  • Markus Peerenboom 6. April 2014, 21:22

    Eine interessante, zum nachdenken anregende Collage.
    Gruß
    Markus
  • GrieSi 6. April 2014, 21:08

    oh ja, das ist eine völlig andere Welt. Tolle Doku von dir.
    LG Silvi
  • B.Schalke 6. April 2014, 12:38

    manno man gehts uns luxuriös wenn man die Zustände sieht trau mich gar keine Bilder mehr hochzuladen
    Sehr sehr gute Doku
    LG Biggi
  • Benita Sittner 6. April 2014, 9:27

    @ Bricla....sicherlich wäre das bei uns nicht so....die Leute die dort in Schulen gehen unterstützen die Schulen in Form von Geldspenden oder aber nehmen Lehrmaterial mit.....die Besuche werden auch von den Guides und Lehrern gesteuert...also...kein wildes einfallen...es freut mich, dass sich so viele mit diesem Foto und dem Hintergrund auseinandersetzen ...
  • Bricla 6. April 2014, 7:33

    Deine Bilder sind sehr gut gestaltet und zeigen einen anderen Lebensstil und -standard auf.
    Ich möchte allerdings keine Fremden in unsrer Schule zum Fotografieren haben.
    Gruß Bricla
  • Kosche Günther 6. April 2014, 6:22

    Hier wird etwas anders gelernt als wir das von uns kennen,herrliche Aufnahmen,wobei mich das Foto rechts unten besonders anspricht.Liebe Grüße Günther
  • Doris H 6. April 2014, 5:41

    natürlich darf man diese klasse nicht mit unseren gegebenheiten vergleichen. ich gehe empfindungsmässig eher auch in die richtung von den vorrednern. ja die kinder sehen insgesamt glücklicher aus, als unsere oft so überbehüteten kinder.

    http://www.huffingtonpost.de/bunmi-laditan/kinder-kindheit-magisch_b_5074431.html

    lg doris
  • Marguerite L. 5. April 2014, 23:00

    eindrückliche Bilder, Benita,
    die Kinder sehen glücklicher aus, als bei uns, trotz der tollen Schulzimmer
    GrüessliM
  • Brilu 5. April 2014, 22:53

    Deine Bilder beeindrucken mich sehr. Diese Kinder haben sogar noch Lust zu lernen unter solchen für uns unglaublich primitiven Bedingungen. Ähnlich habe ich das in Indien erlebt. LG Brigitte
  • Wolfgang Weninger 5. April 2014, 22:09

    vielleicht sind die Kinder dort aber glücklicher über die Möglichkeit in die Schule zu gehen ...
    Servus, Woflgang