Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

Schuld & Sühne

Ausschnitt der Mauer der JVA Cottbus bei Nacht und Nebel am 28. November 2001 mit Canon G2 aufgenommen und per EBV eingefärbt. Durch den vergilbten Farbton wollte ich die lange Haftzeit der "Insassen" zum Ausdruck bringen.


( Blende 3.5 / Brennweite 7.5 / Verschlußzeit 1.0 )

Kommentare 10

  • Elisabeth Schiess 30. November 2001, 20:15

    Habe durch dein Rätsel gerade dieses Bild gesehen.
    Du scheinst ein Mensch der raren visuellen Sparte zu sein, die, was sie sehen, auch gedanken-intellekt-sinnlich- bar umsetzen.Habe dich auf meine Buddy Liste gesetzt. Gruss Elisabeth
  • Gerald Friedrich 28. November 2001, 19:58

    Wann sehen wir das Motiv von der anderen Seite?
    Gruß Gerald
    P.S.Immer schön die StVO beachten! So können wir uns auf nochmehr solcher klasse Fotos freuen.
  • Hartmut Willfahrt 28. November 2001, 16:55

    @Alle ... tja - danke!
    Grüße Hartmut
  • Michael Waldau 28. November 2001, 15:00

    Schließe mich den Vorrednern an, Bildgestaltung, Farbgebung und vor allem das Thema perfekt umgesetzt.

    Ein ausdruckstarkes Foto.

    Gruß Micha
  • Peter Burkhardt 28. November 2001, 14:32

    Super umgesetzt!

    Gruß
    Peter
  • Wilfried Krüger alias Willivision 28. November 2001, 9:38

    Die Aufnahme hat was.
    Tolle Bildaufteilung und der Rahmen passt hervorragend.
    Gruß

    Wilfried
  • Hartmut Willfahrt 28. November 2001, 8:25

    @Peter, ich hatte wirklich vor dem Beschnitt einen Wachturm drauf. Aber es standen noch zwei Lampen zwischen ihm und dem jetzigen Ausschnitt - wäre mir zuviel gewesen. Habe deshalb das Bild "gestrippt" und mich auf das Wesentlichste konzentriert. Wir verzichten auf den Turm und sind selber wachsam!
    Danke auch für die anderen Anmerkungen.
    Gruß Hartmut
  • Lene Busch 28. November 2001, 7:51

    Das ist ein echt gutes Foto, für mich auch mit diesem Rahmen. Es zeigt sowohl die eingesperrte *Langzeit* als auch die Einsamkeit.
    Das Ganze hast Du optimal zum Ausdruck gebracht.
    Klasse und Gruß Lene
  • Dietmar Wegewitz 28. November 2001, 7:29

    1st-class! ( subjektiv: a little bit frame minor? )
  • Peter (pit) Schmidt 28. November 2001, 7:08

    Als i-Tüpfelchen dieses beeindruckenden Fotos fehlt eigentlich nur noch der Wachturm. Aber auch so strahlt das Bild ein gewisses "Etwas" aus. Gestalterisch und belichtungstechnisch überzeugt diese Aufnahme.

    Gruß
    pit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz