Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
406 10

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Schulbus

Da ich selber Vater von vier Kindern bin, ist für mich die Kinderfotografie oft mit emotionalen Gefühlen verbunden.
Die spontane Freude dieser Kinder gegenüber einem Fotografen mit weisser Hautfarbe beeindruckt mich sehr!
Wünsche den Kids in diesem südafrikanischen Schulbus allzeit gute Fahrt.

Nachtrag vom 11.01.2002
Diese Fotografie widme ich meinem Fotokollegen Karlheinz Lutzmann. Der Grund ist in der Anmerkung vom 3. Januar 2002 um 22:25 nachzulesen.

Kommentare 10

  • Michael Ruthenbeck 23. Januar 2002, 17:09

    Klasse :-)
    Hast Du eine Tüte Pommes von MC Donald aus dem Fenster gehangen ... :-)
  • Oliver Erlewein 16. Januar 2002, 15:33

    Interessantes Bild. Ich habe 9 Jahre dort gelebt und kann nur sagen, dass ich mir wünsche, dass sie auch nach ihrer Schulzeit noch so lachen können. Ich weiss, dass das in SA keine Selbstverständlichkeit ist. Ich meine jedoch, dass es ein Muss ist für eine erfolgreiche Zukunft!

    Gruss Oliver
  • Christian Kreuzer 9. Januar 2002, 20:33

    Eine gute Fotografie, Markus; die leicht Schräglage stört mich überhaupt nicht (ist doch ziemlich normal für einen solch vollbesetzten Bus ;-)).
    Die Emotionen kommen sehr gut rüber.
    Wie hast du die Aufnahme gemacht? Stand der Bus still oder...?!
    Gruss Christian
  • Ellen Treml 5. Januar 2002, 19:39

    Lustig!!! Ein toller Schnappschuß
    In dem Bus möchte ich allerdings jetzt nicht unbedingt sitzen, das ist sicher ein Gekreische ;-)
    Wo du schon überall rumgekommen bist in der Welt, Markus, du bist wirklich zu beneiden!
    Viele liebe Grüße,
    Ellen
  • Karlheinz Lutzmann 3. Januar 2002, 22:25

    Hallo Markus,
    Klasse-Foto. Manchmal, wenn ich solche Bilder sehe - als Pensionär nach fast 35 Jahren im Schuldienst -, kommt da ein bißchen Wehmut auf. Ich danke Dir.
    Liebe Grüße
    Karlheinz
  • Herbert Rulf 2. Januar 2002, 22:42

    Anders als viele Deiner Fotos, aber schön. Lebendig !
    Gruss Herbert
  • Gert Ristow 1. Januar 2002, 17:56

    sehr lebendiger und treffender schnappschuss. warum muss jede line parallel zur kante sein? hier lebt das foto von seiner lebendikeit und nicht von formalen gestaltungskriterien. schon goethe sagt: der meister darf (kann?) die form zerbrechen.
    gruß gert
  • Andrea Kawer 31. Dezember 2001, 17:26

    Ein wunderbares Motiv.
    Mein Tipp: noch schräger stellen.
    Geradestellen ist langweilig.
    Wider der Konformität.
    Grüßle
    die schräge Andrea
  • Wolfgang T. 31. Dezember 2001, 15:28

    Ein Bild, das wirklich Lebensfreude ausdrückt.
    Gruß Wolfgang
  • H W. 31. Dezember 2001, 15:27

    Das ist ein gelungener Schnappschuß! Gratulation. Ein schönes, lebendiges Bild mit viel Bewegung. Der Bildausschnitt könnte aus meiner Sicht noch optimiert werden (insbesondere der linke Anschnitt stört mich irgendwie) oder vielleicht reicht es schon, die Fensterlinie begradigen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz