Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.236 5

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Schuh gefunden !

Ob ein ehemaliger Bewohner dieses Hause seine Schuhe nach dem auslüften vergessen hat?
Beim Alter dieses Hauses eher unwahrscheinlich.

Kommentare 5

  • Maud Morell 18. Juni 2011, 13:15

    Das Ergebnis einer Party mit ein wenig Allohol...lach.
    LG Maud
  • Guenti 11. Januar 2009, 10:33

    Schönes Erinnerungsstück. mir bekannt als Peitschenlampe ;-)
  • Torsten TBüttner 9. Januar 2009, 18:55

    @Jörg
    genau, Brüderstr. Ich musste das festhalten, bin zweimal hin. Also ich schätz ca. 1-2 Jahre, oder.
    @goliath0x
    also ich tippe auf die Laterne. Die hat schon so viele Jahre auf dem Buckel, dass schaffen die Schuhe nie.
    Ich glaube, diese Laternenform (Bogellampe) war Standard in der DDR, also alles was noch vor 1990 ist sieht so aus.
    Scheint aber doch einen gewissen Qualitätsanspruch zu haben, den hängt ja noch. :-)
    VG
    Torsten
  • goliath0x 9. Januar 2009, 18:33

    Was wird wohl länger halten...die Schuhe oder die Laterne?

    Interessant finde ich die Form der Laterne die mir zuletzt im alten Reichsbahnausbesserungswerk in Magdeburg begegnet ist.

    LG,
    Andreas
  • photo.worlds - Jörg Weitzenberg 9. Januar 2009, 18:20

    Hallo Torsten,
    das ist doch in der Brüderstrasse, oder?
    Ich habe mich auch gefragt, wie lange die da schon hängen... Du hast es jedenfalls gut festgehalten.
    Viele Grüße,
    Jörg