Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Schüpplinge...

Unbearbeitet mit mehr Schärfe und mehr Tiefe......


Oder doch lieber so....?

Augenhöhe...
Augenhöhe...
Manfred Bartels

Kommentare 13

  • Bert Driebe 3. Oktober 2013, 14:02

    Find ich gut, dass du beide tollen Fotos eingestellt hast. So ist zu erkennen, dass halt jeder seinen eigenen Geschmack hat.
    Mir gefällt die andere Aufnahme besser, da die Pilze mehr das Bild dominieren. Hier sind sie eher ein Teil der Landschaft.
    LG,
    Bert
  • Joachim Kretschmer 24. September 2013, 14:31

    . . nur gut, Manfred, dass Du mehrere Varianten gemacht hast. So kann jeder das Seine auswählen.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Stefan Traumflieger 24. September 2013, 0:46

    von den Farben find ichs jetzt auch natürlicher, die Komposition gefiel mir beim letzten aber noch besser.
    VG Stefan
  • Natureworld 23. September 2013, 16:35

    Diese Aufnahme gefällt mir auch deutlich besser
    von der Farbe her find ich es passend
    gefällt
    lieber Gruß
    Doris
  • Gruber Fred 23. September 2013, 16:31

    Mir gefällt diese Aufnahme viiieeeel besser.
    Wunderschön der Blick in den Buchenwald.
    LG Fred
  • Manfred Bartels 23. September 2013, 15:18

    @Gerd
    Das hätte ich vielleicht versuchen können. Aber so sieht man etwas vom Weg und man kann erahnen wo es langging. Irgendwas ist immer, vielleicht fahre ich nochmal hin.
    LG Manfred
  • lebrac - Waldbilder 23. September 2013, 14:59

    mir hätte glaube ich am besten gefallen, wenn du die Perspektive so gewählt hättest, dass keine Lichtreflexe im Hintergrund zu sehen gewesen wären. man sieht an diesem Bild, dass es möglich gewesen wäre.
    LG Gerd
  • Armand Wagner 23. September 2013, 13:39

    also, mir gefallen eigentlich beide Varianten sehr gut !
    hier gefällt mir vor allem der HG auch sehr gut !

    lg Armand
  • Rainer Willenbrock 23. September 2013, 13:26

    Ich bin für die andere Variante, hier lenkt mir zu viel von den Pilzen ab.

    LG Rainer
  • GisaG 23. September 2013, 12:30

    Nein, so ist es schön! Die Schüpplinge stehen im Vordergrund und sind scharf und leuchtend. Der Hintergrund ist zart und angedeutet...toll!
    LG
    GisaG
  • Manfred Bartels 23. September 2013, 12:27

    @Uli
    Ich finde es ist etwas viel Rot in den Pilzen und in der Rinde. Ich hatte mal wieder meine rote Regenjacke an....
    Und weil ich nur das 20mm Objektiv drauf hatte musste ich recht dicht ran...
    LG Manfred
  • Uli Esch 23. September 2013, 12:24

    Hier gefallen mir die Farben besser und den Blick auf die Bäume find ich auch net schlecht. Beide Aufnahmen sind aber sehenswert und ich könnte mich da jetzt nicht entscheiden :-)

    LG
    Uli
  • langedan11 23. September 2013, 11:45

    ohne Frage ist die Schärfe auf den Schüpplingen hier deutlich besser. Doch von der Bildkomposition und der "Harmonie" gefällt mir das andere besser.

    VG langedan11

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX1
Objektiv LUMIX G 20/F1.7
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 20.0 mm
ISO 400