Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Schubdienst

Über den Dächern von Geislingen-West.
So sieht man von der Schiebelok in der Hufeisenkurve die Zuglok.
1993

Kommentare 6

  • Albatros1976 3. Mai 2009, 15:06

    Interessante Ansicht und selten noch dazu, Güterzüge sind ja heutzutage auch nicht mehr allzu lang, aber Schubloks stehen wohl heute auch noch in Geislingen. Habe ich jedenfalls gesehen, wenn ich mit Wochenendticket nach Ravensurg fahre, Die Geislinger Steige ist auch ein sehr schöner Streckenabschnitt und man sieht es auch, dass es mächtig bergauf geht.
    MfG Albatros1976
  • MichaelStengel 10. September 2007, 12:58

    klasse ansicht so siehr man züge selten!


    lg michel
  • markus.barth 6. September 2007, 17:50

    is ja faszinierend.
  • Klaus Kieslich 6. September 2007, 15:28

    Das muß ja eine lange Fuhre sein !
    Gruß Klaus
  • Bernd Kauschmann 6. September 2007, 1:29

    @Heinz, ja, es ist beim Nachschieben des Zuges vom Führerstand der Schiebelok aufgenommen.
  • Heinz Ruyter 6. September 2007, 1:25

    Heißt das, der Fotograf sitzt im gleichen Zug?
    H1