Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Brünig


Free Mitglied, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Schrottrobber- Fotokurs 213

MAPf-Ersatz
Was tun, wenn auf enem sterilen Maisacker die notwendigen Motiv-Aufwertungs-Pfützen (MAPf) fehlen? Hier wird ein Vorschlag vorgestellt, der zwar ästhetisch und geruchsmäßig ein Genuss ist, allerdings paar Nachteile hat:
- Hält bei Nachtaufnahmen womöglich nicht lange genug still
- Spiegelt nicht das Hauptmotiv
- Meist nur frühmorgens möglich (Morgenschiss)
So bleibt man, wie hier, auf das Glück angewiesen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Eine MAPf ist immer besser, vgl.

Schrottrobber- Fotokurs 121
Schrottrobber- Fotokurs 121
Christian Brünig

Bisherige Folgen des Schrottrobber-Fotokurses verlinkt unter
Schrottrobber- Fotokurs (Linksammlung)
Schrottrobber- Fotokurs (Linksammlung)
Christian Brünig

Kommentare 10

  • Sven Heidemann 1. November 2007, 17:01

    hä hä ;-)
  • E B B I 28. Oktober 2007, 23:35

    Das Gesamtkunstwerk erfährt durch den integrierten Aktivposten eine bemerkenswerte Bereicherung und zusätzlich eine (Geruchsahnungs)Dimension. Hieran erkennt man das tatsächliche Potential des erfahrenen Fotografens..... ...Hauptverneigung...

    LG
    Ebbi
  • Ilja Hummel 24. Oktober 2007, 1:16

    vielleicht wäre es noch ein wenig schöner gewesen, ein bisschen näher am vierbeiner zu sein (hätte dessen gesichtsausdruck besser eingefangen)...
    cooles bild
  • Ars moriendi 23. Oktober 2007, 9:43

    Da muss der Hund erst mal zum Hundetraining damit er lernt lange still zu halten. Dann, wenns so weit ist mit dem Fotografieren bei Nacht, den Hund zwei Stunden vorher mit kleinen Spiegelfliesen bekleben und schon kann der Vierbeiner deinem Wunsch entsprechen.


    Aber du hast mich heute morgen auf jeden Fall mit diesem Bild zum Lachen gebracht.
    Erleichtert den Arbeitstag ungemein.
    Klasse.
    Grüßle, Sandra
  • dargel-photopictures 22. Oktober 2007, 12:32

    Hallo
    klasse den Hund beim Geschäft erwischt und der Hintergrund sieht mal wieder Klasse aus ,du weißt ja ich stehe auch auf Industrie Aufnahmen besonders Alte sind der Hit !
    lg CD
  • Hagen F. 21. Oktober 2007, 20:56

    Gut eingefangen !
    Cheers, Hagen
    "Wachstum"
    "Wachstum"
    Hagen F.
  • Will Urselmann 21. Oktober 2007, 20:49

    ein fotograf muss am richtigen augeblick da sein!
    gr. Will
  • Niko Cobben 21. Oktober 2007, 11:38

    Wenn Durchfall, Stiefel nicht vergessen in der Ausrüstungstasche!
    Niko
  • Udo Christmann 21. Oktober 2007, 11:00

    Na herrlich, wieder was gelernt, noch ein paar von deinen Kursen und ich fange an auszuprobierten wofür all die Knöpfe nebst dem Auslöser gut sind.
    lg Udo
  • André Thissen 21. Oktober 2007, 8:11

    Das Problem mit der Suche nach der passenden MAPf kenn ich.
    M-V-A Matschverbreitungsanlage
    M-V-A Matschverbreitungsanlage
    André Thissen

    Ich nehm zwar ab und zu unseren Labbi mit, um dem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen, aber der reisst mir lieber das Stativ um als das er sich in Pose vor die Linse hockt.
    Und zu allem Übel zerstört er mir bei einer doch vorhandenen MAPf die Spiegelung, da er durch nichts und niemandem aus so einer MAPf rauszubewegen ist.
    Oh, je nun ist es wech das Stativ ....
    Oh, je nun ist es wech das Stativ ....
    Anja Pluge

    Gruss André