Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Schrottrobber Fotokurs 191 - X-rated

Teilweise wird auch von der Anlage selbst ein Fotoverbot vorgeschlagen.
Hier bedeutet das im ersten Rang nicht dass irgendwelche Bilder ungewünscht ist, eher dass dieses Fotostil auch für Schrottrobber würdelos ist. Wir bestehen uns auf sehr ordentlich fotografierten Motive - schön senkrecht und ohnehin mit Stative. So lassen wir uns in einem schlechten Licht erscheinen.
Von etwas weniger Geltung stellt man fest dass zwischen Mauer und Rohr eine Tieffälle von etwa 4 meter entsteht!!
Auf Tour mit Pieter De Raedt bei Amalie.

Kommentare 7

  • Pieter De Raedt 24. April 2007, 12:59

    Haha ! Sehe ich jetzt erst ! Ja das Kreu wirkt schon wie ein Verbot. Fehlt nur die Rote Farbe. Tja, schwere bedingungen... Die beste Aufnahme von dort ist mir nicht mit der 350d gelungen, aber mit meiner Olympus Mju 38mm + Fuji Reala 100. Wenn ich Zeit habe, versuche ich noch mal ein scan zu machen !
  • Harald Finster 17. April 2007, 12:11

    "Klemmstativ": Du sollst ja auch nicht überall fotografieren, sondern nur dort, wo der freundliche Anlagenbesitzer bereits Staive aufgestellt hat ;-)
    Praktisch wär, wenn auch gleich passende Schraubanschlüsse vorhanden wären - allerdings scheitert das am Problem unterschiedlicher Kamera-Gewinde.
  • Alfred Held 17. April 2007, 8:56

    Hallo Alan,
    da kenne ich noch jemanden der sich in Pose zeigt, wenn er seinem Hobby nachgeht,
    wer er er ist??
    Alan Murray-Rust
    siehe hier:



  • m.Henschel 13. April 2007, 23:17

    ist der gute Pieter etwa auch noch vom rohr runtergefallen? tut auf jeden fall mehr weh, als ein 3m hohes stativ mit 150cm-schwenkausleger mitzuschleppen!
    mfg
  • Alan Murray-Rust 13. April 2007, 21:18

    @Harald:
    Klemmstativ mit 1500mm Reichweite gibts bei meinem Fotohandler eigentlich nicht. Kannst du mir was empfehlen? Leider waren auch am Tag Kletterseile und Karabiner nicht vorhanden; mein Gepäck wäre damit beim Flug von England zu schwer :-(
    Gruss
    Alan
  • Harald Finster 13. April 2007, 21:11

    Alan, mir scheint, dass Du den Sinn dieser Konstruktion nicht verstanden hast. Diese Kreuze werden von kooperativen Werksbetreibern extra für Industriefotografen aufgestellt, damit man sie als Behelfsstative verwenden kann. Sehr nützlich sind in diesem Zusammenhang kleine Klemmstative, die man daran befestigen kann ;-)
    Gruss Harald
  • Klaus Kieslich 13. April 2007, 20:38

    Ich kenn da noch ganz andere Haltungen !!! :-) :-) :-)
    Gruß Klaus