Zurück zur Liste
Schrobenhausen im Herbst

Schrobenhausen im Herbst

9.152 7

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Schrobenhausen im Herbst

Da wo ich herkomm :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrobenhausen

Danke für´s Schauen

Kommentare 7

  • Bernhard Kuhlmann 10. November 2013, 9:55

    Wolfgang, so wie ich das sehe wirst du 100 Jahre alt !
    Freu dich das du in einer solch schönen Landschaft zu Hause sein darfst !
    Was ist gegen diese Idylle schon Singapur ! lach
    Gruß Bernd
  • Rheinbild 9. November 2013, 23:32

    Zwei Wassergräben finde ich schon ungewöhnlich.
    Aber zum ertrinken ist unserer nicht tief genug, da musst du schon flach liegen bleiben :-)
  • Wolfgang Zeiselmair 9. November 2013, 19:12

    @ Rheinbild
    bei uns ist halt alles etwas kleiner, die Mauer steht noch zu in etwa 75% - wenn auch nicht mehr so hoch wie ursprünglich. Die Anlage ist Mauer - ehemaliger Wassergraben 1 - Wallanlage - Wassergraben 2
    Das Wasser muss man sich heute mehr oder weniger denken. Wegen der Mücken, den Ratten und den Nachtschwärmern die darin ersoffen sind :-)
    Schrobenhausener Stadtmauer
    Schrobenhausener Stadtmauer
    Wolfgang Zeiselmair
  • Rheinbild 9. November 2013, 19:01

    Na guck, dann bin ich doch schon mal bei dir vorbeigekommen :-) Sieht nett aus, auch wenn vom Stadtwall nix mehr zu stehen scheint.
    Bei uns ist noch was davon zu sehen, mit Graben.

    LG
    Rheinbild
  • Walter Schmid39 9. November 2013, 18:59

    Sicherlich kommt irgendwo eine "Tankstelle", wo man diese Ambiance auf sich einwirken lassen kann.
    Gruss Walter
  • Wolfgang Zeiselmair 9. November 2013, 18:11

    Lach - nix Wald und Pilze, das ist unser Stadtwall. Da kann man ganz gemütlich in einer halben Stunde eine Runde um die Altstadt drehen.
    Servus
    Wolfgang
  • Horst Schulmayer 9. November 2013, 14:34

    Sehr schön sieht es bei Dir zu Hause aus, da könnte ich sogar etwas neidisch werden :-) Und wo wachsen dort jetzt die Pilze ??
    Gruß Horst

Informationen

Sektion
Ordner City und Street
Views 9.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 200