Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schriftflechte vom 17.02.2012

Schriftflechte vom 17.02.2012

348 6

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Schriftflechte vom 17.02.2012

Die untere auf jeden Fall.
Im vergangenen Jahr zeigte ich nur die andere Schriftflechte - siehe verlinktes Bild.
Beide Bilder wurden an der gleichen Flußaue am gleichen Tag aufgenommen.

Eine weitere Flechte...
Eine weitere Flechte...
Günther Breidert

Kommentare 6

  • Wiebke Q-F 17. Februar 2013, 20:47

    Ein interessanter Fund. Ich schaue auch schon immer jeden Baum an, doch ich habe noch nichts Ausgefallenes gefunden.
    LG wiebke
  • Holger Wiedemann 17. Februar 2013, 18:14

    Verrückt und wieder total interessant.
    Wäre auch ein schönes Motiv für ein Rätselbild ;)
    LG Holger
  • ReDe 17. Februar 2013, 17:19

    Was Du alles entdeckst! Klasse abgelichtet! Gruß ReDe
  • Marianne Schön 17. Februar 2013, 12:47

    Feine Aufnahme von den beiden Flechtenarten.
    NG Marianne
  • Ulrich Kirschbaum 17. Februar 2013, 12:14

    Beides sind Schriftflechten und sie gehören ganz sicher unterschiedlichen Arten (vermutlich sogar Gattungen) an: Beim unteren Lager tippe ich auf eine Graphis; oben könnte es sich um eine Opegrapha oder eine Arthonia handeln.
    mfg Ulrich
  • H.U.H 17. Februar 2013, 11:29

    Wieder ein tolles Expertenfoto.
    LG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Klicks 348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 6.0 mm
ISO 80