Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Aßmann


Basic Mitglied, Berlin

Schreiseeadler auf Beutejagd

Lake Baringo - Kenia
September/Oktober 2009

EOS 40D - 70-200mm2,8 IS , f 6,3, 1/1600 sec

Mit viel Glück kann man diese wunderschönen Vögel beim Jagen über dem Lake Baringo erleben - ein absolutes Highlight!!

Kommentare 9

  • PeterSchwarz 9. November 2009, 22:35

    Super, davon träume ich noch! Glückwunsch zu dieser gelungen Aufnahme!
    vg, peter
  • Uli Aßmann 22. Oktober 2009, 22:50

    Da hab ich ja augenscheinlich eine wissenschaftliche Diskussion um die Bezeichnung dieser "Stimme Afrikas" angefacht...
    Vielen lieben Dank für die vielen Anmerkungen..
    ... Lothar...Du hast natürlich recht!
    Mein afrikanischer Guide hat versucht, mir den Schreiseeadler auf "Suaheli" beizubringen - aber diesen Begriff habe ich leider vergessen -
    und so habe wir uns auf "fish-eagle" geeinigt.

    LG
    Uli
  • Karin und Lothar Brümmer 22. Oktober 2009, 22:11

    Da ist es schon angebracht sich an die wissenschaftlichen Bezeichnungen zu halten, dann kann nicht schiefgehen. Leider werden diese aber im englischen Sprachraum oft ignoriert.
    Ich halte es für angebracht bei Naturaufnahmen immer die wissenschaftlichen Bezeichnungen mit anzugeben, da selbst in Deutschland in vielen Gegenden unterschiedliche deutsche Bezeichnungen für eine Art verwendet werden.
    Viele Grüße Lothar
  • nils ho. 22. Oktober 2009, 19:42

    Sehr gelungene Aufnahme vor schöner Kulisse.Die Bezeichnung der Greifvögel können in den verschiedenen Sprachen manchmal für Wirrwarr sorgen, und so wird aus so mancher Seeadlerart (wie bei diesem hier) schnell im Englischen ein Fisheagle gemacht.(Ganz nebenbei hat der eigentliche Fischadler im Englischen die Bezeichnung Osprey oder Fishhawk und wird somit nicht mal als Adler gehandelt.)
    Gruß von Nils
  • Karin und Lothar Brümmer 22. Oktober 2009, 15:58

    Keinen Fischadler sondern einen Schreiseeadler (Haliaetus vocifer) zeigst Du uns hier in einer schönen Flugstudie.
    Viele Grüße Lothar
  • Rudi Büldt 22. Oktober 2009, 15:04

    Traumhaft darum beneide ich dich aber,hatte auch mal so ein Glück mit einem Seeadler !!
    Rudi
  • Ulrike Wienecke 21. Oktober 2009, 22:51

    Eine wundervolle Flugaufnahme!!!!!!!!!!!
    LG Ulli
  • Stefan Sprenger 21. Oktober 2009, 22:36

    1A Aufnahme, klasse Schärfe.

    LG
    Stefan
  • Essen-Petra 21. Oktober 2009, 22:30

    Super toll getroffen.
    Man, wenn man immer so ein Glück hätte.
    Absolut genial !