Zurück zur Liste
"Schreinerplatz" - Siegen

"Schreinerplatz" - Siegen

4.940 4

Timo Förster


kostenloses Benutzerkonto, Neunkirchen (Siegerland)

"Schreinerplatz" - Siegen

Ürsprünglich war dieses Bild auch für die Ausstellung der "Photofriends Neunkirchen e.V." beim WDR in Sigen gedacht. Aus zeitlichen Gründen ist es aber nicht fertig geworden.
Nun habe ich die Zeit genutzt es noch mal neu zu bearbeiten, ...
Trotz Ausrichtung mittels Raster wirken viele senkrechte Linien gekrümmt.

Zum Bild:
360°-Pano vom "Schreinerplatz"
3 Reihen, à 12 Aufnahmen, mit je 3 Belichtungen.
Aufnahmedatum: 18.06.2010

Kritik erwünscht!

edit, 09.01.2011, 16:44: unter "downlod Original" gibt es eine Version in 3000*938 px. Das Original hat 15337x4792.

Kommentare 4

  • Jola Bartnik-Milz 17. Januar 2011, 22:00

    Es wurde schon eigentlich alles gesagt, sieht schön aus, aber wie kann ich leider nicht sagen, da es mir zu klein ist...ich trage schon eine Brille ;-)
    Gruß Jola
  • Christoph Büdenbender 9. Januar 2011, 18:38

    Ein tolles Bild! Den Schnitt finde ich gut, die Details wären bei entsprechend großer Ausbelichtung trotzdem alle deutlich geworden. Marco hat allerdings Recht, die Säume sind recht stark - etwas Kontrast kann es noch gut gebrauchen!
  • Erika Schneider 9. Januar 2011, 17:09

    Wenn man die Location kennt, ist es interessant, die Gebäude so "in Reih und Glied" zu sehen. Eine Ansicht, für die man sich sonst einmal um die eigene Achse drehen muss.
    Ich hätte mir gewünscht, es etwas größer ansehen zu können (Panoramaformat) um für eine Beurteilung mehr Details sehen zu können. So gefällt es mir sehr gut.
    Mit den hellen Säumen hat Marco Pagel sicher recht, aber wie stark eine HDR-Bearbeitung durchgeführt wird, ist wohl z.T. auch Geschmackssache. Da ich deine anderen HDRs kenne, passt dieses von der Bearbeitung her vermutlich "ins Bild" - wie man so schön sagt.
    LG Erika
  • Marco Pagel 9. Januar 2011, 16:56

    Etwas weniger an den Reglern drehen noch - die hellen Säume sind unübersehbar.

    grMP