Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nirak.


World Mitglied, BW

Schreibst du mir?

Ein Buchhändler aus Freiburg hat diese wunderschöne Handschrift!

Ach, manchmal bereue ich es, dass ich nur noch so selten einen Brief von Hand schreibe. Eine Auswahl an Füllern, Briefpapier und Tinte sind vorhanden und reichen noch für Jahrzehnte, aber ...
Aber per Mail oder Telefon geht es einfach immer schneller und wie oft rennt einem die Zeit davon.

Wünsche allen einen sonnigen Start ins Wochenende. Hier scheint sogar die Sonne! Herrlich, einfach herrlich.

Kommentare 29

  • Gabriele Bendler 20. Februar 2011, 12:01

    Das hätte ich ja fast übersehen :-(((((
    Klasse geworden, die Tinte ist noch nass, ein schöner Klecks!!! Früher hätte man sich noch darüber geärgert, aber heute freut man sich über jeden Tropfen Tinte, den jemand für einen Anderen vergossen hat!! Ein schönes Thema!!!
    LG von Gabi
  • wundertüte 5. Februar 2011, 23:14

    Du hast so recht, in ein paar Jahren werden Briefe nur noch der Vergangenheit angehören. Was ich persönlich schade finde, da gerade Handschriften und schönes Papier so viel über den Anlass und auch über den Verfasser des Briefes aussagen können. LG anett
  • Dieter Goebel-Berggold 30. Januar 2011, 18:33

    Eine schöne Idee und Zusammenstellung.
    Gruß Dieter
  • Wolfgang P94 30. Januar 2011, 17:24

    Herrlich solch alte Füllfederhalter! Würde ich ja eigentlich auch gern mit schreiben...Tatsache ist das ich fast nichts mehr handschriftlich mache...
    LG
    Wolfgang
  • Elke Hickstein 30. Januar 2011, 11:54

    Da hast Du ein Thema angesprochen...
    ich bekomme zwar gerne Post, aber schreibe selbst
    kaum...
    die Collage hierzu ist Dir sehr schön gelungen!
    Farben und die künstlerische Schreibschrift sind genau mein Ding!
    LG Elke
  • UtZi 29. Januar 2011, 20:42

    Ja, es ist eigentlich traurig, dass man keine Zeit mehr hat... oder sie sich einfach nicht mehr nimmt?
    Deine Präsentation ist sehr harmonisch und wieder absolut gelungen.
    Wünsch Dir noch ein schönes sonniges Wochenende!
    VG Ute
  • -diETer- 29. Januar 2011, 15:13

    Selbst habe ich schon sehr lange keinen handgeschrieben Brief mehr verfasst, geschweige denn erhalten. Aber die gezeigte Handschrift ist schon sehenwert, wie die gesamte Collage.
    Grüße Dieter
  • Elfriede de Leeuw 28. Januar 2011, 22:15

    Ein wunderschönes Foto,lb.Karin,die Schrift ist grandios
    alles andere hast Du großartig gemacht!
    Ich schreibe noch sehr oft Seitenweise Briefe an meine Freundin in Deutschland! ;-)))
    Vlg.Elfriede
  • Angelika El. 28. Januar 2011, 22:08


    Eine tolle Collage - ich bin noch so altmodisch und verschicke zu Geburtstagen und anderen Anlässen häufig handgeschriebene Briefe und Karten. Und ich freue mich auch immer wieder über Post - hab einen stoffbezognenen Kasten, in dem die Schätze schlummern. Wie häufig hab ich schon einen Brief mit ins Bett genommen und ihn dort noch einmal gelesen. Selbst mein Enkelkind schickt Krickel-Krackel-Karten an Oma und "Oba".....
    Die pinkfarbene Blüte ist das i-Tüpfelr hier!!! Sehr schön und gelungen, diese Collage!

    Hab ein schönes WE!
    Angelika





  • Elske Strecker 28. Januar 2011, 21:48

    ach, schaut das schön aus, da bekomme ich auch glatt Lust mal wieder was von Hand zu schreiben, wirklich eine 1A Collage!
    lieben Gruß, Elske
  • Günter Pilger 28. Januar 2011, 21:46

    Da hast du aber gekleckst :-))
    Gruß Günter
  • Marguerite L. 28. Januar 2011, 21:30

    Wunderschön gemacht, fast ein bisschen nostalgisch
    Grüessli Marguerite
  • Rike Gr. 28. Januar 2011, 19:44

    richtig schön und von Herzen kommend ist diese Collage.. feine und zarte Bilder.. die mich zum Nachdenken anregen, wann ich das letzte mal von Hand geschrieben habe..
    Dir ein schönes Wochenende und viel Sonne
    Rike
  • Petra Mock 28. Januar 2011, 18:44

    Mit viel Liebe und Gefühl fotografiert.
    Fotos, Bearbeitung und Zusammenstellung finde ich sehr schön. Hast du richtig gut gemacht.
    Lg Petra
  • Glücksfliegenpilz 28. Januar 2011, 18:19

    Mal wieder Tintenkleckse zu sehen ist schon schön, ich schreibe auch gern selber mit der Hand, bloß niemand will meine Briefe haben ... bzw. den guten Freundinnen mailt man sich alles ganz schnell. So mache ich mir immer selbst die Freude, bei meinen Urlaubsreisen ein Tagebuch zu führen. Das ist auch inspiirierend und man erinnert sich später besser. Ein schönes Wochenende wünscht dir Barbara
  • Gerdi Hübner 28. Januar 2011, 17:48

    irgendwie komisch, gerade heute habe ich auch daran gedacht. Morgen werde ich zu meinem Geburtstag wieder so eine schön geschriebene Karte bekommen. Ein alter Freund von mir, der nun auch schon 87 ist hat eine wundervolle Handschrift und zelebriert diese Karten noch richtig.
    Eine wundervoll präsentierte Idee von dir
    lg
    gerdi
  • Dagmar Gernt 28. Januar 2011, 17:42

    Habe neulich auch einen Packen mit Kunstpostkarten gefunden. Früher habe ich sowas verschickt. Und edles Briefpapier liegt auch noch im Schrank.
    Es ist wirklich manchmal schade, dass alles so technisiert ist.
    Deine Arrangement gefällt mir sehr gut.
    Das könntest Du auch prima verschicken.
    LG
  • Nicole Nanu 28. Januar 2011, 17:16

    wunderschön diese Collage und wunderbare Details.
    Ich ertappe mich gerade, da ich mittlerweile auch kaum noch handschriftliche Briefe schreibe...

    Schönes Wochenende,
    Nicole

  • L.M.S. 28. Januar 2011, 16:54

    Traumhaft schöne Collage.
    Mag ich total.
    Liebe Grüße
    L.M.S.
  • MartinaLuna 28. Januar 2011, 16:38

    Als man Briefe noch von Hand schrieb....konnte man an der Schrift auch ein wenig die Persönlichkeit des Schreibers erkennen, man gab sich mehr Mühe mit dem Formulieren und man kam ohne Abkürzungen und Smileys aus...
    Erst letzte Woche habe ich - nach laaaanger Pause - einmal wieder einen handgeschriebenen Brief verschickt, doch leider war mein alter Füller nicht mehr zu gebrauchen. Deiner hier ist ja ein richtiges Schmuckstück und passt wunderbar zu der schönen Handschrift aus der Buchhandlung...eine zauberhaft gemachte Collage, Karin!
    Einen lieben Gruß von
    Martina
  • trebiesa 28. Januar 2011, 16:36

    sehr schön gemachte Collage- gefällt mir!
    LG, Astrid
  • Hans Mentzschel 28. Januar 2011, 16:22

    Schöne Collage und interessante Kalligraphie!
    LG Hans Me
  • Uschi Pechloff 28. Januar 2011, 16:14

    Wunderschön!!! So eine tolle Handschrift hätte ich auch gerne. In Freiburg gibt es ja auch wirklich schöne Buchläden. Paßt gut !!! Feine Collage. Lg uschi
  • Schäng 28. Januar 2011, 15:56

    Klar schreibe ich dir, Karin......;-))))......haste klasse gemacht........dir auch ein schönes WE....
    LG Johannes
  • Charly 28. Januar 2011, 15:36

    Hab` gerade zu Weihnachten einen guten Füller mit
    verschiedenen Federn verschenkt. Vielleicht schreibt
    mein Töchterchen mir ja mal einen Gruß damit.
    Feine Fotos - ganz herrlich die Zusammenstellung.
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Collagen,Karten,Comp
Klicks 1.574
Veröffentlicht
Lizenz