nils ho.


Premium (Pro), schleswig-holstein

Schreiadlerbildchen

Freundlicherweise durfte ich also mal wieder beim Kontrollieren einiger Reviere dabei sein und diesen Greifvogel in seinem Lebensraum beobachten.In Wälder,in denen man sie vermutet ,sollte man allerdings nicht so einfach reinrennen(schon gar nicht ohne fachkundige Begleitung mit Kenntnissen über die Situation vor Ort). Es wäre wirklich schlecht,wenn sich dann jemand (unbeabsichtigt oder nicht) direkt vorm Horst wiederfände. Horstschutzzonen des Schreiadlers sind nicht ausgeschildert,anders als zum Beispiel bei Seeadlern in Schleswig-Holstein. Wer sie in ihrem Verbreitungsgebiet sehen möchte, guckt besser von gut übersichtlichen Stellen (Wanderwege,Feldwege usw.) die Gegend nach vorbeiziehenden oder jagenden Adlern ab. Mögen sie es im Horstbereich auch noch so versteckt
und heimlich,so sind sie über den offenen Flächen relativ locker im Umgang mit Menschen,zumindest nicht scheuer als viele andere Arten.

Alle Bildchen mit der fz50 und 1,7fach-Konverter,freihand

Kommentare 4