Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Dufner


Free Mitglied

Schreiadler

Schreiadler in Österreich 2004

Kommentare 26

  • Jule K. 21. April 2005, 19:39

    nochwas...
    das ist ein schreiadler,na,jetzt überzeugt dass dein bild ein amerkinaischer steinadler is?ein junger zufälligerweise?:D http://fotos.naturspot.de/bilder/10-72.html
  • Jule K. 21. April 2005, 19:37

    komisch dass schreiadler ja auch weiße federn an den daumefittichen hat....hast du mal ne ganz aufnahme,wo auch der stoß drauf is;-)
  • Peter Hildebrand. 12. November 2004, 20:52

    es ist ein Schreiadler! Schon im Thumb habe ich ihn gehört ;-) klasse Fund!
    LG, Peter
  • Dirk Reitmeister 10. November 2004, 21:31

    Schönes Foto, Wolfgang! Auch die Aufteilung gefällt mir.
    Hohenwerfen, aha, Werfen ist Partnerort meiner Heimatgemeinde Lengede...
    Grüße, Dirk
  • Hans- Rainer Kästner 7. November 2004, 12:03

    Wieder ein sehr gutes Portrait bei dem auch die Gestaltung und der Hintergrund gefällt.
    LG hans- Rainer
  • Kerstin Braun 6. November 2004, 19:40

    Dem Tierchen kann man ja bis in den Schlund schauen. Hat bestimmt ganz schön Krawall gemacht.
    Superschönes Foto. Besonders schönes Tier. Tschüß. Kerstin
  • Wolfgang Dufner 6. November 2004, 12:39

    Jule, Du nervst ;-).
    Ich sage Dir nochmal, es ist ein Schreiadler und Deine Bilder dokumentieren dies sogar noch.
    Habe auch noch Bilder aus größerer Entfernung gemacht, da sieht er genauso aus.
    Außerdem hat er ununterbrochen " geschrieen " , was ja sein Markenzeichen ist, wie man sieht ;-). das macht ein Steinadler nicht.
    Und zum Schluß muß ich Dir sagen, dass ich mich auf Burg Hohenwerfen, wo ich die Aufnahme machte,
    mit dem Falkner über diese Tiere unterhalten habe, und ich gehe mal davon aus, dass diese wissen, was sie großgezogen haben.
    Ich habe allerdings das Bild etwas nachbearbeitet, und es kann sein, dass der Schnabel etwas gelber rüberkommt, als im Original, vielleicht hast Du Dich hier täuschen lassen.
    LG
    WoDu
  • Jule K. 6. November 2004, 11:02

    1es ist aber ein Steinadler,schau mal dieses Bild,das ist ein schreiadler:http://www.absolut-mecklenburg.de/root/II_00_00015/public/3/pics/schreiadler_01_250.jpg
    Allerdings dein gezeigtes bild ist ein steinadler,denn schau mal denj schnabel an.
    Und schreiseeadler und schreiadler sind auch was anderes,der schreiseeadler kommt in afrika vor,der schreiadler in europa:-)
    schreiseeadler,jungvogel:http://www.surfbirds.com/mb/media/African-Fish-Eagle-0103.jpg
    und dann der steinadler den du auch abgebildet hast:http://www.camacdonald.com/birding/GoldenEagle(MH).jpg
    es gibt verschiedene variationnen vom steinadler,den shottischen,den amerikansicehn,dan aus kasachstand,den alspensteinadler..ich geb dir mal die adresse:http://www.greifvogelzucht.com/bilder.htm
    fast ganz unten sind steinadlertypen aufgeführt.
    LG
    julia
  • Marietta Kaut 6. November 2004, 8:04

    das ist ja mal wieder eine überaus gelungene Aufnahme!
    Schnitt und Farben gefallen mir...
    die Schärfe ist ausgezeichnet...
    da warst Du wieder mal im richtigen Moment am Auslöser - Kompliment! ;-)
    LG Marietta
  • Edeltraud Vinckx 6. November 2004, 7:59

    klasse Porträt und genau den richtigen Augenblick erwischt....
    lg edeltraud
  • EyeView 5. November 2004, 23:56

    Klasse Adlerportrait ohne Frage.
    HG frank
  • Sara Peterhans 5. November 2004, 21:11

    Also eben, ich sehe so selten einen Schreiadler und war überrascht, ich habe ja gefragt weil ich nciht sicher war, danke für die Bestimmung.

    Was es hunder pro nicht ist, ein WKSA oder junger Seeadler, dafür hat er einen ausgeprägten Schnabel (aber für einen Seeadler zu klein)und ist zu braun am Kopf
  • Lady Durchblick 5. November 2004, 20:58

    wow... eine super klasse Aufnahme... die Augen ziehen einen in den Bann...
    vg Ingrid
  • V. Munnes 5. November 2004, 19:56

    Toller Blickkontakt !
    Tolles Bild !!!

    vlG----------------------------------------------------------volker-
  • Köln Fotos 5. November 2004, 19:34

    Super klasse. Wollte er Dich verjagen und seine Ruhe haben :-))
    Gefällt mir sehr gut, wie er in die Kamera schaut und dabei schreit.
    Gruß Jürgen