Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
235 11

Helmuth Juhnke


Basic Mitglied, Buxtehude

Kommentare 11

  • Jacek P 9. August 2005, 13:15

    Ich würde ihm ein kleines Buch vor die Nase schieben.;-) ( die Pose provoziert doch)
    Gruße Jacek
  • Monika Paar 9. August 2005, 11:51

    mir gefällt besonders die haltung des hüpfers - wie er so mit verschränkten "armen" da sitzt - einfach schön!
    mit dem rauschen habe ich auch so meine probleme, aber mich stört es hier nicht...
    lg
    monika
  • Helmuth Juhnke 9. August 2005, 7:31

    Danke. Danke!
    Besonders Dir Vera für Deine Mühe!
    Ich habe das Programm irgendwo auf der Platte, war aber nicht so begeistert davon. Vielleicht habe ich da was verkehrt gemacht!

    Helmuth
  • Babs Sch 9. August 2005, 3:42

    Helmut,
    die Heuschrecke ansich ist prima fotografiert. Aber
    schau Dir die Bearbeitung von Vera an und vergleiche sie mit Deinem Bild.
    Mit wenig Aufwand hat sie eine ungemeine Wirkung erzielt.
    Gut gemacht Vera...
    HG Babs
  • Vera Böhm 8. August 2005, 23:44

    Helmuth,
    ich habe mir erlaubt, Dein Bild einfach einmal zu entrauschen.
  • Sven Ostermann 8. August 2005, 23:02

    Mir gefällt es gut. Ich liebe das Rauschen zum Teil sogar, weil es an "körnigere" Zeiten erinnert ;-)
  • Antje Teichmann 8. August 2005, 22:49

    Mich stöhrt das Rauschen nicht so sehr , ich finde es passt sogar zum Bild !
    Gefallen tut mir dieses diffuse Licht und und überhaupt : die ganze Heuschreckensituation - das ist ein super Bild !!!
    liebe Grüße
    Antje
  • Susann K. 8. August 2005, 22:46

    Jesses.........wie die Schrecke da liegt...........klasse.....
    @Vera.........ich habe auch so ein Bilder in denen es so rauscht.........jetzt weiß endlich warum es so ist.....Danke........
    Lieben Gruß
    Susann
  • Vera Böhm 8. August 2005, 22:39

    Helmuth, ich rede nicht von Weichzeichnen, sondern von Entrauschen! Die Sensoren der Digitalkameras verursachen bei hohen ISO-Einstellungen Bildrauschen, so wie es in diesem Bild deutlich zu sehen ist. Dieses Rauschen könnte man mit wenig Aufwand entfernen.
    Vielleicht sollten wir morgen per QM weiter diskutieren?
  • Helmuth Juhnke 8. August 2005, 22:32

    Hallo Vera,
    na klar kann ich das Bild weichzeichnen, aber warum?
    In diesem Abbildungsmaßstab ist meine Kamera an ihrer Grenze.
    Vielleicht ist die Beleuchtung ein wenig hart, aber na ja!

    Gruss Helmuth
  • Vera Böhm 8. August 2005, 22:20

    Hallo Helmuth,
    ich finde, das Bild rauscht gewaltig. Das könnte man per EBV wesentlich verbessern, z.B. mit dem Programm Neat-Image.
    lg Vera