Zurück zur Liste
Schraub doch mal den Stecker auf

Schraub doch mal den Stecker auf

14.787 6

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Schraub doch mal den Stecker auf

Da waren schon einige unterwegs, als wir zur Messstation kamen. Die Schutzhaube aufgeklappt --- bssssss ... erstmal Pause mit Abstand. Dann kehrte etwas Ruhe ein, aber der Stecker war noch nicht auf. Also Arbeitshandschuh an, drehen, geht doch. "Man darf nur keine Angst zeigen" sagte mein Kollege - der hat gut reden 4 Meter weg. Aber war das nicht bei Hunden??

Sowas steht hinterher nie in den Publikationen ;-)

Das Gerät ist ein Infrarot-Thermometer, über Jahre sehr genau, hier in Evora, Portugal. Haben wir auch in Namibia im Einsatz zur Kontrolle der Temperatur von Landflächen die vom METEOSAT aus dem Weltraum alle 15 Minuten bestimmt werden

Arbeitsplatz mit Aussicht
Arbeitsplatz mit Aussicht
Folke Olesen

Kommentare 6

  • Manfred Blochwitz 12. April 2017, 8:56

    Ein feiner Fund.
    Gruß Manfred
  • Helmut2222 12. April 2017, 0:43

    Hallo Folke
    eine nette Dokumentation

    Gruß Helmut
  • MarVero 11. April 2017, 23:11

    Nö....Ganz bestimmt NICHT.....werde ich das tun.
    Feine Doku mit, wie immer, interessanter Info.
    LG Veronika
  • Körnerkissen 11. April 2017, 22:53

    ..uihh.damit ist nicht zu spaßen..wollt wohl keiner aufschrauben :-(..
    sei herzlich gegrüßt..Elke
  • Andreas E.S. 11. April 2017, 22:23

    Oh wie angenehm. Da meine Frau mit einem allergichen Schock auf Wespenstiche reagiert bin ich in solchen Fällen mit meiner Chemiefreien Radikalmethode dabei. Zwar gehe ich sehr vorsichtig mit den wildlebenden Tieren um und sammele sogar die Regenwürmer ein, die sich bei Regen aus dem Pflaster gequält haben; aber bei Wespen muss ich brutal sein und greife zum Staubsauger. Das ist nur in Ausnahmefällen zu empfehlen.
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Forschung
Views 14.787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 220.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten