Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
845 17

Mike Seitz


Free Mitglied, München

Schräger Typ 2

Kamera Canon S30

Kommentare 17

  • Thomas N. 1. September 2003, 21:16

    Selbst wenn es ne Rennstrecke ist....
    was hat denn das geparkte Auto da verloren
    und die Moppeds..Da kann man nur sagen hoffentlich
    geht er nicht ab in der Kurve...oder besser doch wegen dem Selbsterfahrungswert...:-)...
  • Michael Würz 1. September 2003, 20:55

    dass er kein hirnloser Raser auf öffentl. Straßen ist :-)...
  • Thomas N. 1. September 2003, 20:39

    was soll ich wissen
  • Michael Würz 1. September 2003, 20:24

    weißt du's ?
  • Thomas N. 1. September 2003, 20:05

    Zumindest hat er direkt was mit Motorsport zu tun,
    und ist kein hirnloser Raser auf ner öffentlichen Strasse... :-))
  • Martin Pluskota 1. September 2003, 19:10

    @Thomas:
    Schlag' eine bessere Kategorie vor!
    Was dieses Bild von Dir damit zu tun hat ist auch zweifelhaft:

    Ist ein Portrait von einem Typen mit tollen Werbestickern auf der Jacke.
  • Michael Würz 31. August 2003, 18:18

    es geht los...ich geh mal chips und bier holen :-))))

    .-)
  • Thomas N. 31. August 2003, 12:11

    Sorry, aber ich versuche gerade herauszufinden was die Raserei auf normalen Strassen mit Motorsport zu tun hat....
    Für mich...nix...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Michael Würz 30. August 2003, 22:51

    Lol :-))
  • Martin Pluskota 30. August 2003, 22:45

    Schräglage schaff ich auch (http://www.pubert.de/motorraeder/r1/index.html),
    ich kenne nur keinen, der mich dabei auch noch anständig fotografiert :-)
  • Michael Würz 30. August 2003, 21:47

    ihr habt recht....das ist mal schräg :-))

    ...hab ich vor lauter schärfe und co vergessen *g*
  • Heinz Schumacher 30. August 2003, 21:43

    Geil...
    Endlich mal jemand, der ne ordentliche Schräglage hin kriegt...
    Weiter so!:-)))

    lg heinz
  • Roland Seiler 30. August 2003, 20:58

    ich kenn jetzt die S 30 nicht, aber ich fokusiere bei solchen bildern immer vor, schalt den AF aus und stell auf serienbildfunktion.
    wie schon gesagt fehlt es an schärfe und einen kleineren ausschnitt fänd ich auch besser -> so auf das wesentliche begrenzt...

    nette schräglage ;-)

    ciao Roland
    und willkommen in der FC

    Ich hab ihn gleich ;-)
    Ich hab ihn gleich ;-)
    Roland Seiler
  • Mike Seitz 30. August 2003, 18:05

    Ja vom Bildausschnitt könnte man noch was machen, schärfer wirds leider nicht mehr :)
    Man kann bei der S30 schon die Verschlusszeit manuell einstellen, aber ich denke bei dem Licht würde es dann zu unterbelichtet werden.
    Da man ja schon auf dem Fokus ist bevor der Biker ums eck kommt fokusiert man natürlich den hintergrund da kann man wahrscheinlich nix anderes machen oder ?
    Fahre auch selbst eine GSXR1000 drum fand ich das Bild das Du angegeben hast auch besonders nett :)
    In dem Fall is es natürlich leichter mit dem Fokus weil er ja glaub ich davor gefahren ist und somit kann man in Ruhe auf den Biker fokusieren.
  • Michael Würz 30. August 2003, 17:52

    ah, gerade gelesen...S30...
    du kannst das Foto auch nachträglich per Bildbearbeitungsprogramm zurecht schneiden. (dazu brauchts auch noch kein Photoshop...)

    Vorschläge:
    - Unten alles wegschneiden. Wär dann ein halbes Panorama mit ner schönen Biker-Treff-Idylle :-))

    - Biker alleine ausschneiden. Wär dann der Blick aufs wesentliche

    - rechts und unterhalb der Biker alles weg, wär dann der Blick auf das, was du fotografieren wolltest .-)

    zur schärfe...richtig, der fahrer ist nur kurz im bild. Also brauchst du eine kurze Verschlusszeit. Kenn mich mit der S30 nicht aus, gibt es bestimmt ein Programm dafür ?!?
    Ob die es aber wirklich schafft, ein Motorrad so einzufangen, wage ich zu bezweifeln.
    Ein weiteres Probelm ist nämlich der Autofocus, der nicht der schnellste ist bei den kleinen Digis...

    Fährst du selber ?

    Gruß Michi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz