Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Hamann


Free Mitglied, LK Leer/Ostfriesland

Schräge Rennszene

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Foto hier einstellen soll oder nicht, denn zum Einen sind die Farben sehr flau (was evtl. an dem herrschen Gegenlicht liegt) und zum Anderen ist die "Schräglage" hier selbst für mich etwas zu ausgeprägt. Aber durch Neigung nach rechts und anschließenden Schnitt, wäre meiner Meinung nach zuviel von den nachfolgenden Autos verlorenen gegangen. Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt!
Entstanden beim 8. Lauf zur BFGLM ´09 auf der Nürburgring-Nordschleife.

Chaosrunde
Chaosrunde
Uwe Hamann

Fast schon Kult...
Fast schon Kult...
Uwe Hamann

Kommentare 8

  • Vive le Sport 10. Oktober 2009, 9:47

    schön! zeigt die Fzg-Markenvielfalt und das "schräge" kommt hier sehr gut

    VG Vive
  • Stefan Alfons Kremer 9. Oktober 2009, 22:33

    Ich finde die Schräge in dem Bild Klasse, sie drückt eine sehr große Dynamik aus, was auch besonderst bei dem Corsa zu sehen ist. Also das mit den Farben finde ich jetzt nicht so krass, aber da bin ich etwas zu ungeübt darin und kann das persönlich nicht so beurteilen.

    Ich finde das Bild super.

    Gruß
    Stefan
  • Uwe Hamann 9. Oktober 2009, 0:16

    Danke für Eure Anerkennung - ich hätte nicht damit gerechnet!!!
    -> Manfred: Sorry, zum Umlackieren fehlte die Zeit ;-)))!

    -> Alfred: Wenn auch die von Dir vermißte Bewegungsunschärfe noch fehlt, eine, wenn auch KLEINE, Stiländerung ist doch hin und wieder zu sehen, oder? ;-)))

    -> Hartmut: Gaaanz RUHIG, Hartmut, gemach, gemach ;-))) - ich kenne Alfred persönlich und weiß (hoffe ich doch), was er meint!

    Liebe Grüße an Alle - Uwe
  • Hartmut Schulz 8. Oktober 2009, 10:09

    @Alfred: Wo soll denn die Bewegungsunschärfe sitzen?
    Schau doch mal auf die Räder.
  • Alfred Wagener 8. Oktober 2009, 8:08

    die schräglage ist ok, nur hätte ich mir mehr bewegungsunschärfe gewünscht um das foto spannender zumachen
    lg alfred
  • Daniel C. Weiß 7. Oktober 2009, 15:43

    Für das am Samstag herrschende Licht ist dir das doch sehr gut gelungen. Real sah es doch auch nicht besser aus ;-) So und nicht anders ist es nunmal in der Eifel.

    Die Perspektive gefällt mir sehr gut!

    Gruß Daniel
  • M.Hogreve 7. Oktober 2009, 14:55

    Eine solche Kampfgruppe abzulichten find ich immer klasse weil doch mehr Spannung erzeugt wird wie bei einem einzelnen Fahrzeug, die etwas ungewöhnliche gekippte Perspektive tut Ihr übriges.
    Schade ist das die Fahrzeuge eine etwas "langweilige und farblose" Lackierung haben, mit dem nicht optimalen Licht von Samstag fehlt dann doch etwas die Brillianz.
    lg
    Manfred
  • Hartmut Schulz 7. Oktober 2009, 14:22

    Ich würde sagen "Schön schräg" wie der Zug daher kommt.
    Den Schnitt finde ich so wie er ist ok.
    Gruß Hartmut