Zurück zur Liste
Schräg unten durch

Schräg unten durch

1.435 18

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Schräg unten durch

Schräg und dazu noch auf einem Damm unter der Autobahn A63 verläuft hier die Strecke Mainz - Alzey bei Nieder-Olm.

Gerade taucht hier "mein" Schülerzug RE 12123 auf dem Weg von Saulheim nach Nieder-Olm - Mainz unter der Autobahnbrücke durch.
Für diese Stelle braucht man zwar einen hellen Tag, wenn man ohne Blitz arbeiten will,
wobei man aber vorteilhaft durch das Brückenbauwerk das brutal von vorn kommende Gegenlicht einfach ausschaltet!

Aufnahme von heute mittag, 1.4.2009, 13:48 h.

Der Blick in die Gegenrichtung würde sich mit diesem Zug wirklich sehr gut machen, aber da ist die 218 leider am falschen Ende...

Mittagszug
Mittagszug
Thomas Reitzel


_______________________________________________________

Kommentare 18

  • traindori 27. Januar 2012, 17:42

    Da hast Du eine eigentlich eher unfotogene Stelle gut genutzt. Immerhin kommt das Gefühl "uh, das ist aber knapp" gut rüber.

    VG
    DKey85
  • Steve Ember 13. Januar 2012, 21:09

    Now that is NEAT! Not the typical Zug-Foto, but very effective with the confluence of lines and perspective playing with the eye. Also like the way the front of the 218 did not get lost in shadow. And just as I'm thinking what a shame with the graffiti, I see a familiar name perfectly "scrawled" amongst it.
    Kluge!
    VG,
    Steve
  • Gerhard.zant 9. April 2009, 22:26

    Wahrscheinlich einer der ausgefallensten und interessantesten Fotostandorte der Bahnfotografie.
    Super Foto !

    LG Gerhard !
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 9. April 2009, 19:51

    + + + sehr schöne sichtweise, gefällt mir!!
    liebe grüsse udo ( schabbesgoi )
  • Christopher Nolte 5. April 2009, 0:23

    Das schaut sehr interessant aus ... mal eine andere Fotostelle.

    VG,
    Christopher
  • Vesko 4. April 2009, 15:02

    Ein wunderbares Bild, Tom!!!

    Die Perspektive beeindruckt. Hast Du super getroffen. Perfekt wäre es in meinen Augen wenn keine Graffiti vorhanden wären, doch das scheint eine Utopie zu sein.
  • Ralph Lobe 3. April 2009, 19:47

    Ein sehr durchdachtes Foto: Nicht nur das Motiv ist klasse, auch der Auslösezeitpunkt und die Belichtung wissen zu überzeugen. Also bitte Ohropacks einpacken und dann noch mehr solcher ausgefallenen Motive!
    Gruß Ralph
  • Nico Berte 3. April 2009, 17:56

    Da heißt es Kopf einziehen für die DOSTOS... ;-)

    Aber die Stelle hat was, nicht zu verachten ist die. Ich müsste mir auch mal so eine Brücke bei uns bauen lassen.... :-)


    Gruß, Nico
  • Rob Z. 3. April 2009, 17:36

    ugewöhnliche stelle,sieht klasse aus,mfg,rob
  • Roman Verlohner 3. April 2009, 11:21

    Manchmal lohnt sich das experimentieren. Es ist ja schon nicht leicht, auf ein paar Streckenkilometern immer wieder neue Motive zu finden. Finde die Aufnahme auch sehr gelungen.
    Gruß Roman
  • Bernard Walker 2. April 2009, 0:15

    Eindrücklich, fast im wörtlichen Sinn. Hoffe nur, dass sich die Autobahn da niemals absenkt....
    VG
    Bernard
  • Thomas Reitzel 1. April 2009, 22:53

    Leider nix mit Akustik, Nikolai! Der Zug rollte flott bergab, und obendrüber das Gedröhn der Autobahn, also kein Ort, an dem man gerne verweilt.
    Aber da stecken noch mehr Motive drin, das war heute nicht das letzte Mal!
    Gruß
    Tom
  • uwe-otti 1. April 2009, 22:51

    Klasse Foto und einfach top die lage !

    LG Uwe
    Kölner Dom mit Ausfahrt eines ICE
    Kölner Dom mit Ausfahrt eines ICE
    uwe-otti
  • Nikolai Ingenerf 1. April 2009, 22:45

    Gefällt mir sehr gut, die immer nur Landschaft ist doch auch nix^^ Echt toller Standort, aber gib's zu: dir ging es doch viel mehr um die Akustik ;-)

    Grüße, Nik
  • Sebastian Terfloth 1. April 2009, 22:21

    Treffender als markus kann man es nicht ausdrücken. So eine Stelle würde ich nichtmal ausprobieren, du zeigst uns ein spannend komponiertes Bild das noch dazu perfekt belichtet ist!

    Viele Grüße,
    Sebastian