Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bu. Foltz


Basic Mitglied, Hannover

Schottland: Wassermühle im Sommer

Gleicher Standort, gleiche Tageszeit....aber andere Witterung .. und etwas schlichter in der Ausführung.

Bildformat 48cm x 36cm (Torchon-Papier)

Kommentare 10

  • Bu. Foltz 4. Juli 2013, 18:58

    Die flüchtigen Schatten, das leichte Flimmern in der Luft die Leichtigkeit des Sommers waren mir hier sehr wichtig!!!
    Das Winterbild ist nicht vor Ort entstanden das Sommerbild mit der künstlerischen Freiheit, die ich mir immer gerne nehme!!!

    Ich danke Euch allen sehr herzlich für Eure Wertung:

    Claudia
    Almut
    Renate
    Monika
    Hans (HJ)
    Regine
    Werner
    Liane
    Gudrun

    und den Vergleich mit dem Winterbild!!
    Nochmals herzlichen Dank für Eure Arbeit und liebe Grüße aus Hannover, Burkhard
  • Gudrun Wilhelm 4. Juli 2013, 18:26

    Das finde ich schön, wie man mit wärmeren Farben eine ganz andere Atmossphäre zaubern kann zeigst Du hier eindrucksvoll.
    LG Gudrun
  • Lirabellus 4. Juli 2013, 10:08

    Auch im Sommer sieht Deine schottische Wassermühle schön aus, jetzt möchte man sich hier ans Wasser legen und träumen...
    lg Liane
  • JamSen 4. Juli 2013, 0:59

    Hervorragend in der Ausführung
    sehr schöne Farben
    eine insgesamt sehr gelungene Arbeit
    das Winterbild ist intensiver
    lg Werner
  • Regine Bo 3. Juli 2013, 22:56

    Ich finde auch das Sommerbild sehr schön, besonders die Farben! Aber das Winterbild hat mich durch die spiegelnde Eisfläche mehr begeistert, da schließe ich mich einigen der vorhergehenden Schreibern an. LG Regine
  • Krause HJ 3. Juli 2013, 17:55

    Obwohl sehr schön, gefällt mir das Winterbild besser,
    es strahlt eine ganz andere Atmosphäre aus.
    LG Hans
  • Monika Tombrink 3. Juli 2013, 17:35

    Du zeigst hier eine schöne Farbigkeit, ohne, dass das Bild bunt wirkt.
    Aber die winterliche Variante gefällt mir persönlich besser (meinem Mann übrigens auch).
    LG Monika
  • RW Petersen 3. Juli 2013, 16:12

    Eine liebliche Landschaft aus Schottland praesentierst Du hier wieder sehr kunstvoll.Die Kamine erinnern mich an meine Studienzeit in Devon/England. Ich mochte diese Bauweise sehr gerne. Cheers Renate
  • Almhütte 3. Juli 2013, 15:59

    Ohne Zweifel ein tolles Aquarell ! Aber mir gefällt das Winterliche besser ....
    ....und ich weiß noch nicht einmal, warum :-)
    LG.Almut
  • Claudia Stümke 3. Juli 2013, 15:10

    Einfach Klasse Stimmung! Gefällt mir besser als der Winter!!!

    :D
    LG ClauDIEda

Informationen

Sektion
Klicks 1.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 4.3 mm
ISO 100