Zurück zur Liste
Schottland LXXIII - Skye

Schottland LXXIII - Skye

521 1

Dithodre


kostenloses Benutzerkonto, Dormagen

Schottland LXXIII - Skye

1/350s bei f/8,0 und 17mm
Die Talisker-Destillery hat ein gutes (empfehlenswertes) Besucherzentrum, der Whisky ist bekannt für sein besonders torfiges Aroma. Lustigerweise berichtete man uns (man erinnere sich: wir kamen aus den übelsten Regenfällen der letzten 100 Jahre um Glasgow) davon, daß die Destillery in den vergangenen Wochen etwas Kurzarbeit hatte, weil es zu wenig Wasser auf Skye gab (man nimmt ja nicht das salzige Meerwasser, sondern torfiges Quellwasser) aufgrund des trockenen Sommers. Das sei auch noch nie dagewesen. Wie das Foto zeigt, hatten auch wir lustigerweise ausgerechnet auf einer für eher schlechtes Wetter bekannten Insel endlich mal richtig gutes Wetter.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub: Schottland
Views 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 17.0 mm
ISO 200