Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schottland ? Island ? Norwegen ?

Schottland ? Island ? Norwegen ?

1.073 12

Schottland ? Island ? Norwegen ?

Nein, nein ! Tiefe Nord-Eifel !

Liebe Buddies, leider stecke ich immer noch jede Stunde Freizeit in mein Segelboot. Jetzt wird es endgültig am 10. Mai ins Wasser gelassen und ich hoffe, es ist kein U-Boot geworden. Jedenfalls wird es dann bestimmt auch mal wieder ein paar Fotos von mir geben.

Heute war es frühsommerlich warm. Zeit, nochmal ein Winterbild zu zeigen. Dieses Foto vom Rursee, meinem Segelrevier, habe ich am Karnevalssamstag geschossen, als ich mit meiner Seglergilde eine kleine Winterwanderung am Ufer unseres Eifel-Meeres gemacht habe.

Das Original (ISO 100, Blende 11, 1/100 Sekunde) habe ich in Lightroom in 5 unterschiedlichen "Entwicklungen" bearbeitet und ein HDR-Bild mit Tonemapping-Bearbeitung daraus hergestellt.

Pentax K10D mit Pentax 12-24 @ 12 mm

Kommentare 12

  • Vive le Sport 11. März 2009, 21:28

    5*****

    Perfekt......!

    Und der Rursee ist eh nur genial....

    Grüsse
  • Jeanny Müller 14. Mai 2008, 5:39

    Wow, klasse Bearbeitung... so hab ich unsere Eifel noch nie gesehen....
    LG Jeanny
  • Torsten Fenner 8. Mai 2008, 19:31

    Kai,

    sehr schöne Darstellung Deines Segelreviers.
    Letztes Wochenende habe ich es endlich mal geschafft an den Rursee zu fahren. Es hat sich gelohnt. Und ich werde wiederkommen........wie schön das "Umland" von Köln doch sein kann......äh....nein nicht sein kann - sondern ist.

    Dann viel Spaß beim Stapellauf und nicht zuwenig Wind - wobei "dahin dümpeln" ja auch nicht schlecht ist.

    Gruß Torsten

    P.S.. ich hätte lieber ein Pano-Schnitt aus dem Bild gemacht. Das hätte eventuell auch noch mehr die Weite dargestellt.
  • Ferdi W. Weise 8. Mai 2008, 17:25

    Ja, der Rursee ist einfach toll und hat ja auch großen touristischen Zulauf. Muss auch mal wieder hin - aber lieber im Sommer! :-)))
    Wünsche Dir eine gute Segelsaison!
    lg. -Ferdi-
  • tolbiacum 6. Mai 2008, 22:59

    tolle bearbeitung - man glaubt kaum das es der rursee ist

    dann wünsche ich dir mal viel spass bei segeln und immer eine handbreit wasser unter dem kiel

    lg elmar
  • Michael Brudek 6. Mai 2008, 13:22

    Geiles Bild! Fast schon zu schön um wahr zu sein. Sehr schön umgesetzt.
    LG
    MIKEL

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 6. Mai 2008, 12:26

    @Stefan Klaas
    Jo, stimmt ! Ich hätte die Hälfte vom Vordergrund wegschneiden und ein Breitwandformat erzeugen können - oder den toten angespülten Wal, der dort lag, nicht wegstempeln sollen. Wäre es gestern abend nicht so ein Schnellschuss gewesen, wäre ich vielleicht von allein drauf gekommen. Danke, Stefan.
  • Michael Waschkau 6. Mai 2008, 10:16

    Hallo Kai,

    ich bin in letzter Zeit auch ganz begeistert von dieser Art die Bilder zu bearbeiten. Auch bei Deiner gelungenen Aufnahme wird mir dies wieder bestätigt.

    Besonders im Bereich des Himmels wird somit eine besondere Dramatik erzeugt, wenngleich sie mir im linken oberen teil zu drastisch erscheint.

    PS: Dann wird man dich ja Pfingsten auf dem Rursee antreffen und hoffentlich über Wasser. Wünsch Dir jedenfalls jetzt schon mal einen gelungenen Stapellauf und viel Spaß mit Deinem renoviertem Boot.

    Michael
  • klicketiklack 6. Mai 2008, 0:49


    Mit den Wolken wirkt es wie wenn ein steife Briese blasen würde und der Blick über die karge Landschaft hinwegfegt. Von der linken unteren Ecke in einem leichten Bogen der Bildmitte zu.

    Gruss Martin
  • Tanja Seine 5. Mai 2008, 22:54

    sieht ja klasse und sehr stimmungvoll aus- vor allem durch die gelungene Wolkentönung!
    LG Tanja
  • Stefan Klaas 5. Mai 2008, 22:43

    Bei Dir habe ich spontan auf die Eifel getippt - und so ist es ja auch! ;) Aber so hab ich den Rursee in der Tat auch noch nicht gesehen!

    Die Bearbeitung - insbesondere der Himmel - gefällt mir sehr gut, vom Bildaufbau ist mir der Fels im Vordergrund jedoch eine Spur zu dominant. Einen Tick nach oben geschwenkt hätte mir persönlich noch besser gefallen.

    LG,
    Stefan
  • Claudia Menzel 5. Mai 2008, 21:54

    Traumhaft! Der Titel ist sehr passend. Ich hätte auf den ersten Blick auch nie gedacht, dass das in good old germany ist. Bildaufbau und Farben sind toll. LG claudi