Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Schottland - eine Winterreise (79)

Sunset

An der Road to the Isles liegt Glenfinnan, ein winziger unscheinbarer Ort am Loch Shiel. Und doch so wichtig für die Schotten. In Glenfinnan begann 1745 der Feldzug des Bonnie Prince Charlie, in dem er Schottland für die Stuarts zurückerobern wollte. Hier steht das Denkmal, daß die Schotten immer daran erinnern soll. In modernen Zeiten hat Glenfinnan Berühmheit erlangt, weil hier das alte Viadukt steht, über das der Hogwart-Express fährt, um die Zauberschüler rund um Harry Potter Richtung Schule zu bringen. Für mich war es bei dieser Reise wieder ein Erlebnis, dort zu sein. Ich hatte das Glück, in Glenfinnan bei bestem Wetter einen grandiosen Sonnenuntergang zu erleben. Einfach da stehen, den Blick über Loch Shiel schweifen lassen, die Sonne untergehen sehen, ein bißchen frieren und genießen. Der Entschluß wiederzukommen, der stand da schon unumstößlich fest.



Kommentare 18

  • Gotti V 31. Januar 2012, 19:21

    Unglaublich ruhig und schön!
    LG Gotti
  • † Hartmut WIMMER 19. November 2009, 13:32

    Grandiose Lichtstimmung. Diese verschleierte Sonne und das Schilf im Vordergrund verleihen dem Bild diese unglaubliche Tiefe.
    lg Hartmut
  • MagicalSkye 19. September 2009, 16:14

    Ein wunderschönes Bild. Ich bin begeistert! Viele Grüße.
  • Manuel Gloger 14. Juli 2009, 18:51

    Die Wintersonne verzaubert den See und es entsteht eine fast mystische Stimmung. Eine Aufnahme zum darin versinken.
    LG Manuel
  • Torsten Arnold 16. November 2008, 20:39

    Hallo Annette !
    Das Bild gefällt mir sehr sehr gut !!!!!
    Tolle Stimmmung
    LG Torsten
  • Nils U. 30. April 2008, 13:52

    das ist ja ein besonders schöner eindruck vom loch!
  • Richard Schult 16. März 2008, 15:52

    Du schilderst Deine Eindrücke und Gefühle so lebhaft, Annette, dass ich nur zu gut verstehen kann, dass Du einen so unglaubliches Erlebnis, wie z.B. diesen Sonnenuntergang, wiederholen möchtest.
    VG Richard
  • Katarina Simat 15. März 2008, 22:33

    Das ist atemberaubend. Sehr gut mit der Spiegelung und den verschiedenen Tonstufen.
    Deinen Entschluss kann ich vollkommen nachvollziehen. Dieses Bild strahlt so viel Ruhe aus, unbeschreiblich.
  • Lisa und Albert 15. März 2008, 21:04

    So die Sonne untergehen sehen, die Augen schließen und einschlafen - ein Traum.
    Herrliche Abendstimmung
    Schönes WE
    lg albert
  • KasiaDesign 15. März 2008, 8:54

    Schöne Kontraste im Licht und und in den Formen. lg Kathryn
  • Ciorstain 15. März 2008, 3:18

    Wunderbares Bild von Glenfinnean!
    Und so sieht es von der anderen Seite aus:
    :-)
    Blick auf Glenfinnan von Loch Shiel
    Blick auf Glenfinnan von Loch Shiel
    Ciorstain


  • Helli H. 14. März 2008, 22:36

    Grandios, ja ... der pure Genuß ... allerbestens zum Aufsaugen geeignet.

    LG - Helli
  • Hans-Joachim Weiß 14. März 2008, 21:12

    ...einfach traumhaft. Je länger ich mir dieses Foto anschaue, um so tiefer entfaltet sich bei mir ein wohliges und zufriedenes Gefühl.
    VG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Benjamin Haase 14. März 2008, 20:18

    Hallo Annette,

    du weist, dass ich den Platz liebe. Ich weis nicht warum, aber im Morgen- oder Abendlicht bin ich noch nie dahin gekommen (ausserdem geht im Sommer die Sonne eh an der falschen Stelle unter).

    Das Bild begeistert mich.

    Ich werde mir jetzt nen Whisky holen und das Bild noch eine ziemlich lange Zeit lang verzückt in mich aufsaugen. Neben ein paar anderen für mich eins der Highlights aus deiner Serie.

    LG
    Benjamin
  • Kurt Neeser 14. März 2008, 15:34

    SUPI!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Kurt