Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Schottland - eine Winterreise (59)

Schottische Kiefer

Im Glen Garry kann man sehr viel rauhe Natur entdecken. Auf der Fotosafari mit Ian McLeod fuhren wir das ganze Tal lang. Wir haben viel Gras, der Jahreszeit entsprechend braun, und viel Wild gesehen, aber Bäume waren eine Rarität. So mußte ich natürlich diese schottische Kiefer ablichten, die da so fotogen am Ufer des Loch Quoich stand. Das Wetter entsprach nicht meinen Wunschvorstellungen, der Wind pfiff uns um die Nase und es war entsprechend kalt.

Für Interessierte: Ian McLeod findet Ihr unter http://www.nevispix.com oder unter 0044 1809 501355.

Kommentare 13

  • Manuel Gloger 26. April 2008, 20:21

    Neben dem herrlichen Bild, gefällt mir, dass ich hier die bei Dieter fehlende Ortsangabe finde. Danke.
    LG Manuel
  • Ulf Brömmelhörster 3. März 2008, 16:33

    Das ist eine wirklich klasse Landschaftsaufnahme. Daraus könntest Du übrigens ein 4:2 Pano machen - aber gerade der hohe Himmel in Verbindung mit der Landschaft kommt super rüber. VG Ulf r
  • Katarina Simat 1. März 2008, 15:43

    Hervorragend! Dass es etwas windig war ;), sieht man sehr gut an der Wasseroberfläche. Gut gemacht.
  • Dirk Sachse 1. März 2008, 14:34

    Ein wirklich gutes Bild

    Gruesse
    Dirk
  • Sven Heckel 1. März 2008, 13:00

    klasse aufnahme,
    bin mal wieder neidisch :-).
    lg.sven.
  • Helli H. 29. Februar 2008, 20:21

    Wunderschoen, Annette ... ganz besonders gut gefallen mir die Baeume und die Spuren des Winds auf der Wasseroberflaeche. Natur pur !

    LG - Helli
  • Pe-Sto 29. Februar 2008, 10:12

    ... ich bin begeistert ... was für eine tolle Landschaft ... wunderschönes Bild ...
    VLG Peggy
  • jopArt 29. Februar 2008, 8:56

    Ein beeindruckendes Panorama mit toller Stimmung!
    LG Hans
  • Lisa und Albert 29. Februar 2008, 8:29

    Das Bild macht richtig Lust, dort mal hin zu fahren.
    Wunderschöne Landschaft und aus einer herrlichen Perspektive festgehalten.
    lg albert
  • SL Outdoor 29. Februar 2008, 8:10

    Sieht toll aus im Wnter. Besonders gefallen mir die Schneehauben auf den Hügeln - damit wirken die Berge viel mächtiger - fast alpin. Schön dass sich der eine oder andere Baum da noch halten kann.

    LG Sigi
  • RonaldJ 29. Februar 2008, 8:09

    Ich weiß ja nicht, was noch so alles kommt. Aber dies ist für mich das bisher beste Bild aus Deiner Serie. Großes Kompliment!
    LG Ronald
  • † Dieter Uhlig. 29. Februar 2008, 7:56

    es hat sich nichts verändert

    :-]]

    2006
  • Richard Schult 29. Februar 2008, 7:53

    Wunderbar, Annette, das fein nuancierte Licht über den schneebedeckten Bergen, die sich kräuselnde Oberfläche des Lochs und im Vordergrund die vor dem Hintergrund des Wassers sich abzeichnenden bizarren Kiefern, das ist schon faszinierend.
    VG Richard