Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Zemmrich


Free Mitglied, Betzdorf

Kommentare 4

  • Schmuff 24. März 2013, 22:28

    Auf keinen Fall rechts und links schneiden, ich weiß nicht wer das lehrt, dass alles immer radikal weg muss. Lasst den Bildelementen doch 'was Luft zum atmen. Unten allerdings ist's was anderes. Es ist wie OK50 nur das Licht, das interessiert und da kann die Hälfte des unteren, das Bild schwer machenden Bereichs weg. Das betont dann mehr die Lichtsituation. Ein richtiger Brüller wird das Foto aber damit trotzdem nicht.
  • zeitgenosse 21. Februar 2013, 17:01

    MIR gefällt das!
    trotzdem hätte ich aber unten einiges und rechts/ links ein wenig geschnitten. besonders der massive schwarze block unten stört mich.
    lg z
  • O.K.50 12. Februar 2013, 15:26

    Ich kann mich nicht so wirklich mit dem Gesehenen anfreunden. Obwohl ich Silhouettenaufnahmen (auch Scherenschnitt genannt) durchaus reizvoll finde und auch selber hin und wieder mache ist mir hier einfach viel zu viel schwarz Abgesoffenes dabei. Das Licht in Strahlen reißt´s dabei auch nicht mehr raus.
    Und selbst mit einem beherzten Schnitt unten wird aus diesem, vom Motiv eher langweiligeren Bild keine "Wow-Aufnahme".

    VG
  • Nidhoeggr 12. Februar 2013, 6:18

    Hätte sonstwo sein können bzgl. dem groben Schwarz & dem kasernenhaften Gemäuer, gut, dass du eine Ortsangabe gemacht hast.

    Ich könnte drum herumreden, aber das Effektivste, um den riesigen abgesoffenen Bereich im VG zu vermeiden, ist ein HDR(kein Reglerschrott) im Sinne einer Belichtungsreihe vonnöten.
    Dann die jeweiligen Bilder im Histogramm deiner Kamera vergleichen und später mit nem Programm zusammenfügen.

    Denn so wie ich das Bild vor mir habe, ist hier das einzige Highlight der Lichteinfall. Und nicht mal der kommt hier wirklich zur Geltung, da der Ausschnitt zu eng ist.
    Ich nehme an, das ist ein Crop?

    G, Nidhoeggr.

Informationen

Sektion
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 300.0 mm
ISO 200