Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schottische Wildrose

Schottische Wildrose

423 20

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Schottische Wildrose

"In der Rosenknospe ist alles vorbereitet, aber Duft und Farbe entstehen erst im Licht" -Berthold Auerbach-

Was den Duft anbelangt, trifft dies auf die Blüten der schottischen Wildrose voll zu. Als wir in 77 unseren Garten anlegten, haben wir mehrere Sträucher dieser Rosenart als Hecke hinter unseren Garten gepflanzt. Wir betrachten es als Geschenk, wenn wir morgens von der Hunderunde zurückkommen, vom Duft ihrer Blüten empfangen zu werden.

Foto von Manfred /Alpha100 mit 90er Tamron/Macro / F: 8 / T: 1/125 / ISO: 100 / Stativ

Kommentare 20

  • Heike Stangl 26. Juni 2007, 18:07

    Wunderschöne Rose. Und sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut. Klasse

    lg Heike
  • Lisa W. 26. Mai 2007, 15:41

    hallo manfred,
    wunderbar hast du diese herrliche rose ins licht gerückt,
    ein wunderschöner anblick...
    ein frohes pfingstfest wünsche ich euch:-)
    glg
    lisa
  • Zwecke 25. Mai 2007, 0:28

    super wunderschön !!!
    Siehe bitte unter meinem Foto: *****
    LG Horst
    Hohlandsbourg
    Hohlandsbourg
    Zwecke
  • Hanne L. 24. Mai 2007, 22:53

    Ich freue mich sehr über die beginnende Rosenzeit und genieße das herrliche Foto sehr. Feines Licht bringt die zarte Farbe der Knospe wunderschön zur Geltung.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Trautel R. 24. Mai 2007, 16:45

    ich musste erst einmal googeln, lieber manfred. ich wusste nicht, dass du eine neue kamera hast.
    eine wunderschöne aufnahme von dieser gelben schottischen wildrose. den duft kann ich mir bestens vorstellen von den hecken.
    helga und dir wünsche ich einen harmonischen ausklang dieses sonnigen tages.
    lg trautel
  • Norbert Gericke 24. Mai 2007, 9:35

    hallo lieber manfred,
    schön finde ich rosenfotos allgemein, aber dein foto von der schottischen wildrose finde ich besonders schön. ich glaube, es ist das licht was es mir angetan hat und die farbe der knospe.
    ja, uns gartenbesitzer eröffnen sich tausende möglichkeiten und ebensoviele motive in unseren gärten. ich jedenfalls habe meine kamera immer griffbereit.
    liebe grüsse von garten zu garten, natürlich auch an helga.
    norbert
  • Marianne Th 24. Mai 2007, 9:17

    Die Vielfalt der Rosen ist ja unglaublich, diese schottische Wildrose kannte ich noch nicht und freue mich an ihrer Schönheit, die in sehr feinem Licht ihre seidigen Blätter und aparten Farben zeigt. Den Duft denke ich mir dazu .....
    LG marianne th
  • Hans- Rainer Kästner 23. Mai 2007, 21:52

    Lieber Manfred, sie sieht aber sehr edel aus, und ich kann mir gut vorstellen, welchen angenehmenn Duft Wildrosen versprühen. Schön, dass Du die Schärfe nicht überzogen hast. Dadurch kommt sie schön weich und angenehm für das Auge.
    LG an Euch Beide von Hans- Rainer
  • Verena F. 23. Mai 2007, 20:15

    Wunderschön! Ich mag diese Farbe ganz besonders. Hatte mal ganz ähnliche im Garten und der Duft, den sie verströmten, ist noch in bester Erinnerung!

    Gruss, Verena
  • Othmar Rabensteiner 23. Mai 2007, 17:13

    so mag ich sie ganz besonders wenn sie vor dem aufspringen sind.
    ganz liebe grüße an euch beide
    othmar und evi
  • Mary Sch 23. Mai 2007, 16:08

    Ja das Licht ist auch bei der Fotografie von grosser Bedeutung. Du hast es fantastisch eingesetzt.
    Gruß Mary
  • Sebastian Dickenherr 23. Mai 2007, 14:32

    Sehr schön gemacht! Schärfe und Farbe sind sehr naturgetreu...gefällt mir gut!
    LG
    Sebastian
  • P r i s m a 23. Mai 2007, 14:28

    Ein wunderschönes Blütenportrait,
    herrlich grazil in präsentiert.
    Gefällt mir sehr ich kann sie fast riechen.
    liebe Grüße Marianne
  • Klaus Kieslich 23. Mai 2007, 14:15

    Eine wunderschöne Blüte meisterhaft ins Bild gesetzt !
    Gruß Klaus
  • Dieter Goebel-Berggold 23. Mai 2007, 13:56

    Ich hätte sie zwar ein bisschen weiter nach rechts gesetzt, weil sie sich nach links neigt, aber eine schöne, weiche und ansprechende Aufnahme.
    Gruß Dieter