Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Schottische Impressionen ... (93)

Eilean Donan Castle ... (7)
.. early morning glory...

Mit diesem Foto setzen wir (mein Model und ich) zum Endspurt an. Eines soll noch folgen, dann darf ich allen danken, die diese kleine Serie in der Serie begleitet haben. Mir ging es bei meinen Besuchen am Castle so, dass ich immer wieder erstaunt und, ja, man darf es ruhig sagen, beglückt war, wenn sich wieder eine neue Lichtwelt auftat und das Ensemble aus mittelalterlichem Bauwerk (mit einigen modernen Zutaten, von denen ich die entbehrlichen besser verschwiegen habe) und unvergleichlicher Naturkulisse meinem Eindruck eine neue Facette hinzufügte. Es war jedes Mal ein großartiges Erlebnis.

KoMi 7D, 17-35, 17 (= 25 KB), 1/250, f.4.0, ISO 200, Freihand, AS, RAW/LR/CS3

PS: Gestern ist mir mein PC zusammengebrochen, so dass ich erst nächste Woche das letzte Bild der Serie (in der Serie) einstellen kann.

Zuletzt eingestellt:



Kommentare 19

  • Werner Arns 3. September 2008, 10:54

    Dieses Bild gefällt mir aufgrund der Farben und der hierdurch entstehenden Stimmung am Besten. Ein wirklich sehr schönes Foto.
    Da würd ich auch gern mal wieder hin. Bekomme direkt Fernweh......
    Lg,
    Werner
  • Gerhard Wanzenböck 31. August 2008, 17:08

    ganz tolle Aufnahmen, die Dir dort gelungen sind !
    ist ja auch ein ganz besonders reizvolles Motiv - mit den verschiedenen Lichtstimmungen - jedesmal anders spannend und gut.
    ... war sicher ein tolles Erlebnis für Dich
    LG Gerhard
  • Annette He 21. Januar 2008, 15:29

    Du hattest ja richtig Glück mit dem Wetter. Und ja, ging mir genauso, an diesem Castle konnte ich mich auch nicht sattsehen. Und nicht sattfotografieren. Ich habe immer wieder irgendetwas entdeckt, das sich zu fotografieren lohnte. Ich denke, Du weißt, wovon ich spreche.

    LG und gute Besserung für Deinen PC,
    Annette
  • Kummer Wolfgang 17. Januar 2008, 16:46

    Eilean Donan Castle mein absoluter Favorit.
    Vielleicht schaffe ich es auch einmal dorthin zu-
    kommen. Eine umwerfend stimmungsvolle Auf-
    nahme. Gratuliere.
    Gruß Wolfgang
  • Peter Benk 13. Januar 2008, 23:16

    Schön dass Du früh aufgestanden bist und diese wundervolle Stimmung für uns eingefangen hast.
    Diese Variante gefällt mir besonders.
    LG Peter
  • Dieter Uhlig. 12. Januar 2008, 19:10

    herrlich gemacht
  • Martina Bie. 11. Januar 2008, 22:45

    Das Auftauchen der großen goldenen Wolke bringt eine andere Farbe, ja, eine andere Farbstimmung ins Bild. Das Ganze wirkt wärmer als zuvor, und der Widerschein der Sonne auf dem Castle hat sich verstärkt. Sehr schön als Kontrast der blau-bewölkte Himmel und das leicht grünlich wirkende Wasser - eine recht lebendige Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Martina
  • Wolfgang Sh. 11. Januar 2008, 21:53

    Immer wieder ein Hingucker.
    Gruß Wolfgang
  • Johannes Ekart 11. Januar 2008, 19:12

    Was für ein wunderbares Licht vor diesem stimmungsvollen Himmel!
    Ein wahres Highlight!
    lg
    Johannes
  • Norbert. Arndt 11. Januar 2008, 17:26

    Mit dem Streiflicht auf das Castle und dem aufgerissenem dramatisch Himmel gefällt mir das Foto besonders gut!

    Gruß von Norbert
  • Stefan Giehl 11. Januar 2008, 17:19

    gesehen ....
    für gut befunden
    Gruss, Stefan
  • ruepix 11. Januar 2008, 17:10

    Wenn man Deine Castle-Serie kennt, sind es hier die Farben, die überraschen.
    Gruß
    Detlef
  • Josef Schließmann 11. Januar 2008, 12:21

    Bei diesem Bild von deiner Serie gefallen mir besonders die Farben, großartig.

    LG Josef
  • Jacqueline de Lange 11. Januar 2008, 11:35

    Eigentlich schade, dass die Serie so bald schon wieder vorüber ist, aber dies ist nun wirklich kein seltenes Motiv, da ist ein bisschen Abwechslung natürlich auch nicht schlecht. Auch wenn keine Sonne zu sehen ist, so würde mich dieses Bild doch dazu beeinflussen, meinen Urlaub in Schottland zu verbringen, allerdings gehört wohl schon eine gewisse Vorliebe für dieses Land dazu, sowie die Bereitschaft mehr oder weniger viel Regen in Kauf zu nehmen ;-)
    LG Nienna
  • Kevin Prönnecke 11. Januar 2008, 10:29

    Das ist einer von den Orten, wo man immer wieder und wieder ein Foto machen kann. Sehr schöne Aufnahmen.

    LG Kevin