Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Schottische Impressionen ... (49)

Loch Leven
Sonnen"terrasse" für Wolle-Lieferanten

Das abendliche Streiflicht bringt die Silhouette der Berge zur Geltung. Rechts der das Tal beherrschende Pap of Glencoe (742 m), links der Mam na Gualainn (796 m) und der Beinn na Caillich ( 764 m).

KoMi 7D, 2,8, 28-70 G, 28 (= 42) 1/30, f. 8, ISO 100, Manfrotto, RAW/LR/CS2

u.a. gehören zur Serie:

Schottische Impressionen ... [48)
Schottische Impressionen ... [48)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (47)
Schottische Impressionen ... (47)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (46)
Schottische Impressionen ... (46)
Richard Schult

Kommentare 10

  • Richard Schult 18. November 2007, 20:47

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    @ Henner, Du hast eine schöne Aufnahme angehängt. Ich nehme an, ungefähr von der Brücke von Ballachulish aus aufgenommen?
    @ Trude, leider blieben die Dudelsackklänge für mich während der ganzen Reise fiktiv! ( Sieht man einmal davon ab, dass ich reichlich BBC Gälisch-Radio im Auto gehört habe.) Habe auch Kilts nur von Busfahrern, die Touris durch Skye karrten, getragen gesehen.
    @ Johannes, ich erinnere mich noch sehr gut an einen Hang, über und über mit blühender Heide bedeckt, auf einem Bild, das Du vor mehr als einem Jahr mal in die fc gestellt hast. Das war einer der Auslöser für meinen Reiseentschluss! - Leider kann ich das Bild nicht mehr unter Deinen Bildern finden. Sonst hätte ich es hier angehängt.
    VG Richard
  • Johannes Ekart 17. November 2007, 11:59

    Du weckst den Wunsch nach Schottland zu fahren!!!
    Deine Serie ist ganz wunderbar!
    lg
    Johannes
  • Bernd Rennhak 16. November 2007, 8:39

    Licht im Mittelgrund ist wie hier meist klasse. Diese klar gezeichneten Wolken kann es nur in Gegenden mit reiner Luft ohne Staub und Dreck geben. Gefällt.
    Gruß Bernd
  • Trude S. 16. November 2007, 0:32

    Hier ist ja ein wunderbares Lichtspiel zu sehen, ich muß immer wieder staunend diese Landschaft bewundern. Und irgendwo hör ich Dudelsäcke, oder ??
    Lb. Gruß, Trude :-)
  • lightning 15. November 2007, 18:41

    Feiner Bildaufbau mit den höheren Bergen links und rechts und dem lichtreichen Grün im vorderen Teil. Sehr schön!
    LG UTe
  • Josef Schließmann 15. November 2007, 11:51

    Wunderschön diese schottische Landschaft festgehalten.

    LG Josef
  • Kevin Prönnecke 15. November 2007, 11:38

    Das ist ein sehr passendes Format, welches durch den Rahmen noch unterstützt wird. Gefällt mir ausgezeichnet.

    LG Kevin
  • Marguerite L. 15. November 2007, 8:58

    Eine wunderschöne Wolkenstimmung und grandioses LIcht liegt über der Landschaft. Sehr schön eingefangen
    Grüessli Marguerite
  • Paul Christiaens 15. November 2007, 8:32

    Sehr schön. Das gute an Schottland ist, dass es fast immer doppelte Stimmungen gibt: einmal herrliches Sonnenlicht und einmal dunkle Wolken. Es scheint immer so, als ob das Wetter sich ständig verändert. Das hast du hier super festgehalten!
    LG Paul
  • Balazs Prattinger 15. November 2007, 8:25

    Great shot!