Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schottische Impressionen ... (33)

Schottische Impressionen ... (33)

736 20

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Schottische Impressionen ... (33)

Glen Coe
Lochan na Fola mit Stob nan Cabar alias Ben McCheops

Die Gummistiefel machten es möglich, von Binse zu Binse stapfend, den Uferstreifen des kleinen Tümpels zu betreten, um der Spiegelung auf die Beine zu verhelfen.
Dieser Morgen, dem ich ein Großteil der Aufnahmen verdanke, die das Glen im strahlenden Streiflicht der aufgehenden Sonne zeigen, bot ein unvergessliches Erlebnis.

Ist meine Namensassoziation so abwegig?

KoMi 7D, 17-35, 17 (= 25 KB), 1/50, f. 11.0, ISO 200, Manfrotto, RAW/LR/CS2

zuletzt eingestellt:

Schottische Impressionen ... (32)
Schottische Impressionen ... (32)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (31)
Schottische Impressionen ... (31)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (30)
Schottische Impressionen ... (30)
Richard Schult

Kommentare 20

  • Richard Schult 7. November 2007, 7:34

    Vielen Dank für Euer Interesse!
    @ Martina, ich habe die gälischen Namen genannt. Exotisch klingt die Sprache allerdings für uns. Hatte das Vergnügen, 3 Wochen Gälischen Rundfunk zu hören. Habe nichts verstanden, fand aber die Sprachmelodie faszinierend.
    @ Martina: Die Seltenheit solcher Lichtsituationen macht die Jagd jeden Morgen wieder spannend. Aber das weißt Du ja noch viel besser.
    @ Stefan: Du wirst erschlagen von der Intensität der Farben und des Lichts, wenn die Sonne sich durch Wolken gekämpft hat. Einmalige Spots z.B., wie ich sie hier in Norddeutschland noch nie gefunden habe. (Kapitel kommt noch).
    @ Monika, mein Monitor gab mir grünes Licht.
    VG Richard
  • Martin Vollmer 6. November 2007, 13:01

    tolles Bild mit satten Farben! VG Martin!
  • Annemarie Schmidt 31. Oktober 2007, 19:32

    Ein super schönes Foto, sehr schöne Farben, gute Bildschärfe und eine klasse Spiegelung!
    VG Annemarie

  • EyeView 31. Oktober 2007, 16:00

    Wunderschön, starke Farben und ein hervorragendes Licht, zeichnen Deine Landschaftsaufnahme aus, ich bin wirklich begeistert.
    HG frank
  • Frank Q. 31. Oktober 2007, 12:33

    Klasse Aufnahme.
    Gruß Frank
    Loch Assynt
    Loch Assynt
    Frank Q.
  • Katarina Simat 30. Oktober 2007, 22:06

    Hervorragend finde ich dieses Bild. Gut komponiert. Glasklare Spiegelung.
  • Annette He 30. Oktober 2007, 20:05

    Wunderschön!

    LG Annette
  • Petra Steinhagen 30. Oktober 2007, 18:44

    Wieder ein Highland- Foto in herausragender Qualität, Richard! Diesmal blieb mein Blick auch gern am Schilf hängen, das auch in der Spiegelung "glasklar" zu erkennen ist.LG Petra
  • Monika JM 30. Oktober 2007, 18:19

    gut..würde nur die Schärfe etwas reduzieren....

    LG Monika
  • Marguerite L. 30. Oktober 2007, 15:04

    Phantastisch!!!!
    Grüessli Marguerite
  • A r e k 30. Oktober 2007, 14:18

    woow, die spiegelung ist aber sehr sehr nice! toll fotografiert richard, hut ab.

    lg arek
  • lightning 30. Oktober 2007, 13:26

    Gigantisches Farbenspiel durch die einfallende Sonne. Dazu die Grashalme im See...
    LG UTe
  • Remo Marchetti 30. Oktober 2007, 12:53

    Very nice picture!
    Lago Scuro
    Lago Scuro
    Remo Marchetti

    Ciao :-)
  • Ciorstain 30. Oktober 2007, 10:37

    Fantastisch in seiner Klarheit und Tiefe!!
    Wunderbare Farben und guter Schnitt!
    Gefällt!
  • Laszlo (L.C.S.) 30. Oktober 2007, 9:18

    Ein sehr schönes harmonisches Bild. Die Investition in die Gummistiefel haben sich ja gelohnt ;-))

    Die Spiegelung ist Dir sehr gut gelungen. Gefällt mir gut:-)



    lg
    Laszlo