Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schottische Impressionen ... (137)

Schottische Impressionen ... (137)

669 16

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Schottische Impressionen ... (137)

Isle of Skye
Loch Slapin im gleißenden Licht
An der schmalen B 8083, die Broadford mit Elgol verbindet, stößt man (wie wohl fast überall an den kleinen Nebenstraßen in Schottland) auf eine Vielzahl von Motiven.
Hier bin ich noch vor Torrin weiter auf eine Singletrackroad abgebogen, die über Camas Malag durch ganz entlegenes Gebiet der Strath Peninsula schließlich zum aufgegebenen Weiler Sulsnish führt, auf den letzten Meilen allerdings bestenfalls nur noch für Geländewagen geeignet. Ich wollte dort eigentlich die Reste der Siedlung ansehen, die MItte des 19. Jhdts den Clearances (http://de.wikipedia.org/wiki/Highland_Clearances) der MacDonalds zum Opfer gefallen ist. So weit kam ich dann nicht, weil mir die Bodenwanne meines treuen Scenic lieb und teuer ist.
Immerhin zeigten sich der Loch Slapin und die dahinter liegende Strathaird Peninsula im besten Licht. (Elgol liegt hinter dem Kamm der Landzunge).
KoMi 7D, 17-35, 35 (= 52 KB), 1/400, f. 9, ISo 100, RAW/LR/CS3

zuletzt eingestellt:

Schottische Impressionen ... ( 136 )
Schottische Impressionen ... ( 136 )
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (135)
Schottische Impressionen ... (135)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (134)
Schottische Impressionen ... (134)
Richard Schult

Kommentare 16

  • ruepix 10. August 2008, 12:59

    Deine Schottlandserie verfolge ich nach wie vor mit großem Interesse, auch wenn ich nicht jedes Bild kommentiere. Dieses hier gefällt mir wieder besonders gut, weil das Sträßchen mir als Betrachter das Gefühl gibt, ich könne hier ohne Schwierigkeiten meinen Stuhl verlassen und in das Bild "eintreten", um mich selber nach wenigen Schritten dort hinten an der Wegbiegung umzuschauen.
    LG Detlef
  • Richard Schult 8. August 2008, 6:40

    Danke für die Anmerkungen!
    @ Gerd, hinter der Kurve wurde der Weg zur reinen Andeutung, ohne Aspaltbelag, mit kaum noch identifizierbaren Spuren.
    @Martin, da wünsch ich Dir gut Licht und freu mich schon auf die Ergebnisse!
    @ Martina, mit den Schafen hatte ich insgesamt nicht so viel Glück. Meist rissen sie aus, wenn ich aus dem Wagen stieg!!
    VG an Euch alle!
    Richard
  • Annette He 6. August 2008, 19:40

    Single-Track-Road, ist mir nur zu gut in Erinnerung. Ich finde, da hast Du Schottland recht typisch eingefangen.

    LG Annette
  • Wolfgang Sh. 5. August 2008, 22:59

    Kann man kaum besser zeigen.
    Gruß Wolfgang
  • Martina Bie. 5. August 2008, 19:47

    An dieser etwas anders gestalteten Aufnahme gefällt mir der lange, geschwungene Weg zum Ziel. Das Gewässer bleibt eher im Hintergrund, obwohl unübersehbar. Blickfänge sind aber die schönen Berge und Hügel in verschiedenen Farbtönen mit den Blümchen und den hellen Steinen, von denen man - wie in Irland - manchmal nicht weiß, ob es nicht doch Schafe sind... ;-)))
    Lieben Gruß
    Martina
  • Ellen 5. August 2008, 19:05

    Wenn ich deine Aufnahmen sehe bekomme ich gleich Fernweh ;-) Passt für mich alles perfekt. Eine Landschaft und Ruhe die man lieben muss.
    LG Ellen
  • Gabi Schi. 5. August 2008, 18:27

    Der Weg zum Meer....
    Das ist einfach Schottland !
    LG Gabi
  • Dieter Uhlig. 5. August 2008, 18:26

    sehr schön
  • Josef Schließmann 5. August 2008, 16:36

    Wieder klasse, sehr schön der Weg durch die karge Landschaft, der sich zum Meer schlängelt.

    LG Josef
  • Doc Martin 5. August 2008, 13:06

    Herrlich, Deine Lansdchaftsserie, Richard.
    Es wir höchste Zeit für mich wieder Landschaft zu forografieren und zwar demnächst in Schweden.
    LG Martin
  • Wolfgang Vahrenholt 5. August 2008, 12:21

    Eine etwas dustere Stimmung, macht das Bild aber umso interessanter.
    LG Wolfgang
  • Gerd Frey 5. August 2008, 10:24

    Das ist doch ein sogar noch für Wohnmobile machbarer Weg! *g*
    Aber so hast Du einen Anblick genossen, den wohl kaum ein Tourist sonst hat.
    Gruß Gerd
  • Hilke von Kienle 5. August 2008, 9:41

    Wunderschön, da möchte man am liebsten gleich den Weg entlanglaufen. Das Wasser zieht einen magisch an...
    LG Hilke
  • Marguerite L. 5. August 2008, 9:12

    Phantastische Gestaltung, der Weg führt zum Licht.
    Grüessli Marguerite
  • Stefan Giehl 5. August 2008, 9:11

    Die Strasse ist klasse.
    Gruss, Stefan