Zurück zur Liste
Schottische Impressionen ... (117)

Schottische Impressionen ... (117)

926 10

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

Schottische Impressionen ... (117)

Am Ortsrand von Broadford ....
Isle of Skye

Farn-Heideflächen begegenen in unterschiedlichen Mischungen auf Schritt und Tritt. Das südliche Skye ist ein grünes Land. "Öd"-land und Weideflächen in Wechsellage. Das Wegenetz ist so dünn, dass man sich fragen muss, ob überhaupt schon alle Winkel erschlossen sind.

KoMI 7D, 17-35, 17 (= 25 KB), 1/60, f. 10.0, ISO 100, Freihand, AS, RAW/LR/CS3

zuletzt eingestellt:

Schottische Impressionen ... (116)
Schottische Impressionen ... (116)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (115)
Schottische Impressionen ... (115)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (114)
Schottische Impressionen ... (114)
Richard Schult

Kommentare 10

  • Katarina Simat 26. Februar 2008, 20:39

    Wieder herrlich anzusehen diese Naturaufnahme. Dort erlebt man noch Natur pur.
  • Adrian - Zeller 25. Februar 2008, 23:54

    Die Aufnahme sieht aus, wie wenn Du ein Grau-Verlauffilter eingestzt hättest. Dabei ist die Abschattierung im oberen Grünteil wahrscheinlich auf Sonnenschatten durch die Wolken, wie aber auch durch fehlen von Farn mit seiner grünen Leuchtkraft zu erklären. Schön der Kontrast zwischen hell und dunkel, sowie zwischen grün und grau.
    Natürliche Hysteresiskurve
    Natürliche Hysteresiskurve
    Adrian - Zeller
    LG Adrian
  • Nico Uhlig 25. Februar 2008, 22:41

    Schöne Aufnahme.
  • Annette He 25. Februar 2008, 20:19

    So sieht das also im Sommer aus. Ich habe die Heide bis jetzt nur braun im Winter erlebt.
    Man kann ja eigentlich froh sein, wenn noch nicht alles erschloßen ist. Doch noch weiße Flecken auf der Landkarte.

    LG Annette
  • Wolfgang Vahrenholt 25. Februar 2008, 19:53

    Das ist ein so beruhigendes Foto, da kann man echt die Seele baumeln lassen.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Sh. 25. Februar 2008, 19:34

    Als Stadtmensch ist so eine unberührte Natur für mich immer ein Wunder.
    Gruß Wolfgang
  • Petra Steinhagen aus SH 25. Februar 2008, 18:57

    Beim genauen Betrachten erkennt man viele Blütenfarben in dieser schönen schottischen Wiese. LG Petra
  • Daniel Metz 25. Februar 2008, 10:27

    Nice landscape
  • lightning 25. Februar 2008, 10:25

    Diese Lichtstimmung ist mal wieder einmalig auf deinem Bild Richard...der lichterfüllte Bildvordergrund mit den vielen Farnen und verschiedenen Gräsern wirkt sehr intensiv :-)
    LG uTe