Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schottische Impressionen ... (115)

Schottische Impressionen ... (115)

508 12

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Schottische Impressionen ... (115)

Ausläufer des Loch Cill Chriosd....
.. vor dem Bla Bheinn
Isle of Skye

Einer meiner wichtigsten Anlaufpunkte im südlichen Skye war Elgol, an der Spitze Strathairds gelegen, den Cuillins gegenüber. Dort hoffte ich zur Sonnenaufgangszeit erfolgreich zu sein. Da das nicht auf Anhieb klappen kann - es sei denn, man hat unverschämtes Glück - war ich auf der immerhin 14 Meilen langen B 8083 zwischen Broadford und Elgol etliche Male unterwegs, zur Sondierung auch tagsüber. Es ist eine malerische SingleTrackRoad, auf der man schon weit vor Torrin und Elgol mit Motiven zugedeckt wird.
Hier im Vordergrund das Weideland am Loch Cill Chriosd, einem flachen Tümpel, an dessen Ufer die Straße direkt entlang führt. Im HIntergrund die gezackten Gipfel des Bla Bheinn, Vorgeschmack auf die Cuillins.

KoMi 7D, 17-35, 28 (= 42 KB), 1/200 f. 7.1, ISO 100, Freihand, AS, RAW/LR/CS3

zuletzt eingestellt:

Schottische Impressionen ... (114)
Schottische Impressionen ... (114)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (113)
Schottische Impressionen ... (113)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (112)
Schottische Impressionen ... (112)
Richard Schult

Kommentare 12

  • Nico Uhlig 25. Februar 2008, 22:42

    Klasse.
  • Ciorstain 23. Februar 2008, 21:36

    Wunderschön!
  • Wolfgang Sh. 23. Februar 2008, 20:53

    Sehr gut einbezogener, dominanter Vordergrund.
    Gruß Wolfgang
  • Katarina Simat 23. Februar 2008, 18:40

    Herrlich anzusehen, richtig schön klar. Und eine Wohltat für die Seele, es einfach nur anzuschauen.
  • Annette He 23. Februar 2008, 17:01

    Bei der Vielfalt Deiner Bilder bekommt man den Eindruck, daß Du alle 2 Meter angehalten haben mußt, um diese vielen Eindrücke festzuhalten. Kann ich gut nachvollziehen, mir ging es ähnlich. Auch dieses wieder sehr schön.

    LG Annette
  • Stefan Giehl 23. Februar 2008, 15:09

    Dein Bild erzeugt Sehnsucht, Sehnsucht nach Schottland.
    Gruss, Stefan
  • Josef Schließmann 23. Februar 2008, 14:11

    Ein großartiges Landschaftsfoto, strahlt viel Ruhe aus.

    LG Josef
  • Bernd Rennhak 23. Februar 2008, 12:37

    Deine Geduld hat sich gelohnt. Die Spiegelung mit den vielen Halmen und dem blauen Himmelsfleck ist einfach klasse. Dazu hast du das Licht im Mittelgrund erwischt.
    Grüße von Bernd
  • vito masotino 23. Februar 2008, 12:31

    +++++++++
    Vito
  • Astrid O. 23. Februar 2008, 10:52

    Das finde ich traumhaft.
    Im Vordergrund das Wasser mit dem feinen Schilf und im Hintergrund die gewaltigen Berge. Große Klasse.
    Astrid
  • Francesco Liberti 23. Februar 2008, 8:17

    +++++++++++++++
  • Martina Bie. 23. Februar 2008, 8:10

    Wie feines, herunterhängendes Haar muten die Gräser in der Spiegelung an - für mich der absolute Hingucker innerhalb dieses einprägsamen Bildes, das aber noch anderes mehr zu bieten hat: Schroffe Berge, leuchtend grünes, saftiges Gras, goldbraunen Pflanzenwuchs, Wasser mit Himmel und ein wenig Gestein als Ausgangspunkt für Wanderung über die Landschaft. Der zarte Lichteinfall macht das Ganze noch interessanter. Wie immer, lieber Richard: Große Klasse!
    Auch dir ein schönes Wochenende - es soll ja wirklich frühlingshaft werden. Schaun mer mal :-))).
    Liebe Grüße
    Martina