Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Schottische Impressionen ... (1)

Loch Lomond
KoMi 7D, KoMi 17-35, 22 (= 33 KB), 1,3 Sec., f.10, Manfrotto, Spiegelvorauslösung, RAW

Kommentare 13

  • Johannes Ekart 25. September 2007, 22:57

    Eine fantastische Farbstimmung hast Du hier eingefangen
    Wunderschön!
    lg
    Johannes
  • Annette He 25. September 2007, 20:39

    Sieht aus, als wäre der Loch in den Farbtopf gefallen. Gefällt mir gut.

    LG Annette
  • Alex J. 24. September 2007, 10:41

    Toll gemacht!
  • Trude S. 23. September 2007, 23:08

    ich freu mich über Deine Rückkehr, über Deine Fotos, und mit Dir über diese wohl wunderschöne Reise :-)
    Der erste Eindruck ist schon mal überwältigend auf dieser Aufnahme . Wunderbar !
    Lieben Gruß, Trude
  • Detlef vom Hofe 20. September 2007, 8:02

    Schottland ein Land voller Eindrücke intensiver Natur. Beim Loch Lommond ist es nicht anders tolles Bild von den Farben her keine Frage. Es gefällt mir sehr gut bis auf die 2 Roten Bojen im Bild die hätte ich vielleicht entfernt :)

    Gruß Detelf
  • Hilke von Kienle 19. September 2007, 10:22

    Auch diese Aufnahme finde ich wunderschön, allerdings gefällt mir bei Nr. 2 den Stein sehr gelungen 'plaziert'...
    LG Hilke
  • Richard Schult 19. September 2007, 6:57

    Herzlichen Dank für das nette Willkommen. Ja, ich bin zurück aus Schottland und zurück in der fc. Mal sehen, für wie lange.
    Die Eindrücke waren so vielfältig, die vielen Erlebnisse und ihr fotografischer Niederschlag wollen erst mal verarbeitet werden.

    Ich werde versuchen, dieses facettenreiche Bild, gespeist aus einer phantastischen, wild-romantischen Landschaft und unglaublich variablen Lichtspielen an der Himmelskuppel, hier in den nächsten Wochen zu vermitteln. - Die vielen Tiefs haben eben auch ihre Vorteile.

    Ich habe versucht, diese glücklichen Momente zu erfassen, indem ich meiner häuslichen Vorgehensweise treu geblieben bin. Zunächst Inspizieren des Landschaftsraums auf kompositorische Möglichkeiten und dann mit viel Geduld häufiges Patrouillieren bei wechselnden Lichtverhältnissen. Das setzt die Bereitschaft zum "Kreisverkehr" voraus. Die in den 3 Wochen zusammen gekommenen ca 4700 km in Schottland selbst sind dabei also keineswegs dem Kennenlernen des ganzen Landes geschuldet, sondern der genaueren Erforschung dreier Räume. Anfänglich des Loch Lomond-Gebiets, dann der beiden Schwerpunkte Glencoe/Loch Leven/Loch Linnhe und schließlich der Erschließung des Bereichs Isle of Skye/Lochalsh. - Aus meiner Sicht hat sich diese Beschränkung auf einen "kleineren" Landschaftsraum ausgezahlt. Aber urteilt in den nächsten Wochen selbst.
    VG Richard
  • Adrian - Zeller 18. September 2007, 22:53

    Herzlich willkommen wieder zuhause, Richard. Wie Martina schon geschrieben hat, diese Aufnahme erkennt man bereits unter vielen andern als ein "Richard"-Bild. Die Weichheit des Motivs mit der zarten Farbgebung lässt mich nur erahnen, welche Gefühle Du Beim Durchblick durch den Sucher erlebt hast. Sehr schöne Stimmungsaufnahme.
    LG Adrian
  • Monika JM 18. September 2007, 19:06

    es ist zart..lila romantisch....

    LG Monika
  • Martina Bie. 18. September 2007, 18:45

    Guten Abend und wieder herzlich willkommen, lieber Richard! Das ist deine Handschrift; dazu musste ich keinen Namen erst lesen...
    Detlef hat es sehr schön formuliert: Es ist ein Hauch von Farbe, der in der Spiegelung seine Verstärkung findet... Zauberhaft in der Weichheit und scheinbaren Endlosigkeit...
    Liebe Grüße
    Martina
  • Bernd Kunze 18. September 2007, 18:38

    Wunderschöne zarte Nebelstimmung.
    Sehr schöne Bildgestaltung mit toller Tönung.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    vG
    Bernd
  • Christian CH Hübner 18. September 2007, 18:34

    Die Farben sind echt der Hit, dazu der leichte Nebel, gefällt mir sehr gut.

    LG Christian
  • Detlef Schieberle 18. September 2007, 18:19

    Ein starkes Motiv und was für wunderbare Farben. Eigentlich ist Farbe schon fast zuviel, es ist ja nur ein Hauch von Farbe und der ist ganz genau richtig. Die gesamte Gestaltung des Bildes finde ich sehr sehr schön und harmonisch.
    vG Detlef