Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarlenD.


Pro Mitglied, Nordeifel

SchornsteinfegerPerspektive

noch ein Blick in die engen Strassen von Monschau in der Eifel,
ein wenig eingenebelt von den vielen rauchenden Kaminen bei minus 7 Grad


Kommentare 30

  • Elvira Löwen 17. Juli 2013, 0:17

    Eine absolut prima Aussicht aus der Perspektive! Gefällt mir sehr! Ich mag solche alte Bauten. Der Schnitt ist sehr gut gewählt.
    Gruß, Elvira
  • BgU 28. März 2013, 22:56

    Super schöne Perspekive und schönes Foto¨

    Liebe Grüsse
    Béatrice
  • Eifelpixel 26. März 2013, 10:55

    Eine spitzen Perspektive.
    Ein Blickwinkel wie ich ihn noch nie gesehen habe.
    Schöne Grüße Joachim
  • Jola Bartnik-Milz 25. März 2013, 20:32

    Die Perspektive gefällt mir sehr. Es ist dir gelungen, aus einem gewöhnlichem Bild durch den Blick ein außergewöhnliches Bild zu schaffen.
    Gruß Jola
  • Norbert REN 25. März 2013, 10:05

    Mal was anderes von Dir, wenn auch Deine Fans nicht in vollem Umfang mitgegangen sind.
    Eine eigenartig abwartende, verhaltene Stimmung vermittelt dieses Bild.
    Die Wände der Gründerzeit Häuser scheinen die nicht wirklich wärmenden Sonnenstrahlen förmlich aufzuschlagen, und der Schatten vermittelt Kälte.
    Eine Aufnahme, die neben der reinen Architektur auch noch Deine Empfindung transportiert.
    Ich möchte Dich durchaus ermutigen, auf diesem Wege weiter zu gehen.
    Immer nur die Wünsche anderer nach niedlichen, süßlichen, oder betont überschwänglich aufgefassten Bildern zu erfüllen mag manchen genug sein, mir wäre das zu wenig.
    LG. Norbert



  • Calabrone 25. März 2013, 9:12

    Ich mag solche Bilder sehr! Ein Meer aus Häusern aus einer tollen Perspektive.

    LG
    Mignon
  • Dorothee K. 24. März 2013, 10:10

    Man sieht eigentlich diese Schornsteigerfeger kaum mehr, jedenfalls nicht in einer Großstadt. Sehr schöne Aussichten hast du uns hier gezeigt. Grüße Dorothee
  • Annette He 24. März 2013, 9:42

    Der Titel ist klasse. Eine feine Perspektive, die hat man nicht jeden Tag.

    Gruß,
    Annette
  • Doris H 24. März 2013, 6:37

    ich habe alle kaminsimse und fensterbänke nach einer schwarzen katze abgesucht. leider vergeblich :-)
    was für ein schöner glanz liegt über diesen dächern. monschau...ich mag diesen ort so sehr...da war ich mal vor urzeiten im schullandheim .-)
    so ein bild ist wirklich ....gut gegen nordwind....(höre ich mal wieder und bin begeistert)...auch so eine gegen den nordwindselbsttherapie .-)

    lg doris
  • Dirk Steinis 23. März 2013, 23:46

    mir gehts wie Rebekka, aber gleich nach Mary Poppins kam mir dann doch der dicke kleine Herr Karlsson in den Sinn. Zumal die Temperaturen eher nordwärts weisen... :-) also verlinke ich hier, zwar nicht so romantisch, aber doch äußerst sehr nostalgisch dies: http://www.youtube.com/watch?v=EClACjLv_Tk
    herzliche Nachtgrüße
    Dirk
  • Petra-Maria Oechsner 23. März 2013, 23:39

    über den dächern von monschau...:-)
    hoch hinaus streben diese häuser und können sich fast gegenseitig in die fenster gucken...
    eines schöner als das andere in seiner persönlichkeit...
    das eine ganz standhaft mit hellem stein gemauert...das andere mit dunklem schiefer schon etwas gebeugt...dann noch das vorwitzige fachwerkhaus..und dieses schmuckstück in grün, das wohl das rathaus sein könnte..
    tolle perspektive...bei der man fast das gefühl hat, man schwebt in dieses schöne städtchen ein..
    lg petra
  • Rebekka D. 23. März 2013, 22:40

    oh, da hattest du einen steilen Aufstieg ... hat sich gelohnt ... da kommt mir der Kaminfegersong von Mary Poppins in den Sinn .. so bezaubernd ist die Szenerie .. herzliche Grüsse :o) Rebekka
    http://www.youtube.com/watch?v=TNg9lyG3CyA
  • Jochen aus Bremen 23. März 2013, 21:02

    Perfekter kann ein Bildausschnitt in einem solchen Dächermeer nicht sein. Ganz besonders schönes Licht hattest Du da, während Dir die Finger abgefroren sind. Ganz liebe Grüße aus Bremisch-Sibirien in das Eifel-Sibirien.
    Jochen
  • Glücksfliegenpilz 23. März 2013, 19:45

    oh da wusste ich sofort, wo sich diese Häuser befinden, so ein wunderschönes Städtchen. Wie in einer anderen Zeit, hoffentlich bleibt alles noch recht lang erhalten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Barbara
  • magic-colors 23. März 2013, 19:39

    So verschachtelt, schön die Architektur, noch schöner der Lichteinfall. Wieder ein richtiger Hingucker, Marlen. lg aNette
  • my impressions 23. März 2013, 19:28

    Ohh wie schön, Erinnerungen werden wach. Da waren wir zwei im Dezember, scheint eine Ewigkeit.
    Glg monika
  • HP. 23. März 2013, 18:38

    herrlich
    tolle Perspektive
    schönes Wochenende noch
    lg. herbert
  • fotograf1000 23. März 2013, 18:28

    Monschau lohnt sich anzuschaun!
    LG Folker
  • Andrea R. W. 23. März 2013, 17:38

    Mal eine ganz andere Perspektive. Sehr schön!

    LG
    Andrea
  • Iris Linder 23. März 2013, 17:16

    Verheißungsvoll, diese Lichtsituation, liebe Marlen!
    Sie macht neugierig auf den kommenden Tag,
    lieben Gruß von Iris
  • Anne Rudolph 23. März 2013, 16:50


    Tschimtschimini tschimtschimini tschim tschim tscheri,
    so klingt des Kaminkehrers Glücksmelodie.
    Tschimtschimini tschimtschimini es ist bekannt ,das Glück das färbt ab,
    drückt uns einer die Hand und wer uns mal küsst, wird Glückskind genannt.

    Sorry mir viel zum Bild und Titel Mary Poppins ein:-))) Aber ein Glückskind bist Du ja auch Marlen
    lg anne
  • Joachim Kretschmer 23. März 2013, 16:37

    . . das ist ja ein sehr interessanter Blick in die tiefe Häuserschlucht einer kleinen Gebirgsstadt . . . sehr schön. Viele Grüße, Joachim.
  • Biggi Oehler 23. März 2013, 16:37

    Total gut. Wunderbar dieser Blick bzw. die von Dir gewählte Perspektive in die enge Gasse. Gefällt mir sehr gut.
    LG.
    Biggi
  • lisas welt 23. März 2013, 16:30

    Du bist doch wohl nicht aufs Dach gestiegen. Super Perspektive. Liebe Grüße Elisabeth
  • Sterni . 23. März 2013, 16:16

    well done !

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Stimmungen
Klicks 882
Veröffentlicht
Lizenz