Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schornsteinfeger nach getaner Arbeit beim verdienten Sonnenbad (;o)

Schornsteinfeger nach getaner Arbeit beim verdienten Sonnenbad (;o)

280 3

Uwe Vahrson


Pro Mitglied, Münster

Schornsteinfeger nach getaner Arbeit beim verdienten Sonnenbad (;o)

Er hätte sich aber eigentlich schon vorher den Kopf waschen können, oder?
Schornsteinfeger oder Brauner Waldvogel (Aphantopus hyperantus).

Kommentare 3

  • Uwe Vahrson 23. August 2010, 23:41

    @Helmut:
    Danke für das Lob.
    Und wegen der Geschmacksfrage:
    Du hättest ihn einfach bitten sollen sich mal umzudrehen und nach rechts zu schauen, dann wäre es perfekt gewesen.
    (;o)(;o)(;o)

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Helmut Diekmann 23. August 2010, 16:43

    Hallo Uwe! Dein Schornsteinfeger gefällt mir definitiv besser als der meinige. Die Augen kommen schöner und klarer zur Geltung. Aber gerade bei dieser Species findet man im Laufe des Sommers ganz unterschiedliche, und viele sind schon im Juli stark abgeflogen.
    Zum Aufbau meines Bildes: Ich hatte den Falter - schon beim Fotografieren - extra etwas nach links gestellt, damit er nicht mittig da sitzt und damit die Brennnesselblüten rechts mit aufs Bild kommen.
    Schornsteinfeger
    Schornsteinfeger
    Helmut Diekmann

    Dein Vorschlag hat sicherlich auch etwas für sich. Aber - wie Du selbst sagst - das ist immer auch eine Geschmacksfrage.
    Gruß, Helmut
  • Jola Bartnik-Milz 4. Juli 2010, 22:34

    Klasse eingafengen, toll präsentiert, gefällt mir gut auch mit einem "dreckigen" Kopf
    Gruß Jola