Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Sontag


Pro Mitglied, Schorndorf/Unterberken

Kommentare 1

  • Frank Robin Müller 2. Dezember 2011, 8:52

    Hallo Rolf,

    ein Bild mit guter Schärfe und durch die blaue Stunde auch sehr schönen Farben.
    Allerdings gibt es auch ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen.
    Die Lensflares um die rechte Lampe sind unschön.
    Ausserdem kippen die Gebäude links etwas zur Bildmitte. Das Gebäude ganz rechts kippt dafür leicht nach links. Wirklich gerade ausgerichtet scheint es nur leicht rechts ausserhalb der Mitte.
    Ich weiß das es nur Kleinigkeiten sind, aber ich wollte darauf hinweisen. Vielleicht ist es dir selbst nicht aufgefallen.
    Was mich interessieren würde, wie hast du dieses Bild erstellt? Mit welcher Software, oder auf welchem Weg.

    Ich mache solche Bilder fast immer als HDRI aus bis zu 10 Fotos in PS über viele Ebenen.

    Gruß
    Frank