Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Schopftintlinge....

Schopftintlinge....

508 20

Schopftintlinge....

....eigentlich Allerweltspilze. Die hier waren aber richtig gut drauf.
Sie wuchsen zerstreut in großen Gruppen und hatten ein "Gardemaß" von ca. 30 cm höhe.
Das lag wahrscheinlich an der guten Düngung der Schafe, welche hier ihr Übernachtungslager für den Sommer hatten.
Egerlinge und Riesenschirmpilze fühlten sich dort auch wohl......:-)).

Nikon Coolpix 5700...f 7,2......0,4 Sek.

Kommentare 20

  • Rudolf Bindig 28. Dezember 2010, 17:43

    Wirklich sehr hochgewachsene Schopftintlinge. Zum Fotografieren o.k., zum Essen aber wohl zu weit fortgeschritten.
  • Dieter Craasmann 28. Dezember 2010, 15:57

    Das sind jetzt die Gegenstücke von Bernds Tintenfamilie,
    wunderbar haben sie sich hier vom Gras ab.
    Wie immer, gefällt es mir sehr, wie Du hier das Umfeld
    einbezogen hast.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Nikonjürgen 28. Dezember 2010, 15:00

    Pilze kenne ich gut.
    Junge haben wir schon gegessen.
    LG Jürgen
  • Herbert Schacke 28. Dezember 2010, 10:27

    Mir schmecken sie besser als jeder Champignon aber das ist ja auch eine Geschmackssache. Nicht jeder mag diese Pilze, die häufig in der Nähe von Mist stehen. Solche Prachtstücke muß man allerdings erst einmal finden.....:-)))
  • Maria J. 28. Dezember 2010, 10:11

    Fast paradiesisch
    wirkt das ganze Bild auf mich :-)
    Gruß, Maria
  • Burkhard Wysekal 27. Dezember 2010, 23:59

    @Jürgen, die Pilze zerfließen auch nach einer frisch erfolgten Ernte. Also rasch verarbeiten, dann klappts auch mit der Gaumenfreude....:-)).
    LG, Burkhard
  • Jörg Ossenbühl 27. Dezember 2010, 23:30

    da hättest Du die Schafe aber noch ein bischen lassen können, dann hätten die Pilze mehr Platz gehabt ;-)
    eine wunderbare Aufnahme vom Tintling und seinem Lebensraum

    lg jörg
  • Lichtwicht 27. Dezember 2010, 23:16

    Absolut fein wie die in Szene gesetzt sind. Die Farben und das gesamte Drumrum sind wieder mal ein Hingucker. Am liebsten würd ich grad durchs Bild in den Wald hinten marschieren. Da freut sich das Lichtwichtherz aufs kommende Jahr.
    Liebe Grüße
  • Schöning Eva 27. Dezember 2010, 21:44

    Die gafallen mir richtig gut...sehen klasse aus***********
    LG Eva
  • Kay Zacharias 27. Dezember 2010, 20:59

    Sehr schöne Exemplare und ein herrliches Sommerbild, die Farben bin ich im Moment garn nicht mehr gewöhnt.
    Einen guten Rutsch wünscht
    Kay
  • Katrin MeGa 27. Dezember 2010, 19:24

    Das sind ja wirklich super Exemplare und man kann so schön sehen, wie sie von unten her zerfließen. Auch die Vegetion drum herum sieht sehr gut gedüngt aus. Ein sehr schönes Bild!
    LG Katrin
  • Patrick Scheck 27. Dezember 2010, 18:58

    eine klares bild mit klasse farben und prima schärfe.

    lg patrick
  • Charly 27. Dezember 2010, 18:13

    Ja, die stehen da wie extra für dich hingestellt.
    Frisches Grün drumherum. Fein! Sehr gelungen.
    Im Bot. Garten standen sie massenweise, aber
    ich war dieses Mal zu spät dran.
    LG charly
  • Conny Wermke 27. Dezember 2010, 17:55

    Ganz ungewohnt das Grün für meine weißgewöhnten Augen..Auf jeden Fall wieder eine gut gestaltete Pilzaufnahme

    LG Conny
  • Dorothea P. 27. Dezember 2010, 17:36

    Stattliche Größe! Man siehts am Umfeld, wie gut gedüngt die Gegend ist!
    lg, Dorothea