Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lydia S.


Basic Mitglied, dem Weinviertel

...Schopfkarakara...

...oder Polyborus plancus, wie der lateinische Name lautet.
Ordnung: Greifvögel
Gattung: Falkenartige
Unterordnung: Geierfalken
Anders als die eigentlichen Falken ist der Schopfkarakara kein schnell
fliegender Jäger, sondern verbringt viel Zeit am Boden. Mit seinen langen
Beinen und Zehen ist er gut ans Laufen in offenen Lebensräumen angepasst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schopfkarakara

Kommentare 19

  • Lydia S. 14. Mai 2008, 0:07

    @Elisabeth: lies mal oben... die Fassade des Schlosses Lednice (Tschechien)...
  • Elisabeth Pimper 13. Mai 2008, 23:45

    Spitzen Bild bin noch nicht ganz draufgekommen was sich in diesem Auges spiegelt.
    Lg Sissy
  • Petra Sommerlad 13. Mai 2008, 22:53

    Große Klasse...die Spiegelung zu einer super scharfen Aufnahme und einem interessanten Vogel...was will man mehr. LG PEtra
  • Guntmar Staeck 13. Mai 2008, 22:15

    serh schönes Portrait, wo gibt es denn solche Vögel ?
    Wie immer gute Quali ;-) Gruß Guntmar
  • Der Cuxhavener 13. Mai 2008, 12:42

    Ein Tierportrait der besonderen Art. Die Bildqualität überzeugt. Der Hit ist allerdings die Spiegelung im Auge.
    Ich freue mich sehr darauf bald mit dir gemeinsam diese Greifvogelschau besuchen zu können.
    LG Uwe
  • Reinhold Bauer 13. Mai 2008, 10:33

    schnittige windschlüpfrige kopfform, kräftiger schnabel....sicher ein erfolgreicher jäger.

    lg reinhold
  • Paul Michael P. 13. Mai 2008, 10:01

    ich find die Spieglung im Auge grad interessant
    lgmicha
  • Marguerite L. 13. Mai 2008, 9:50

    Ein super Portrait und tolle Spiegelung im Auge
    Grüessli Marguerite
  • Peter Rottner 13. Mai 2008, 9:45

    Boah knackescharf.
    Klasse Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    lg. Peter
  • KerstinRe 13. Mai 2008, 9:26

    Sehr schönes Vogelportrait!
    Einfach beeindruckend diese Schärfe und der Blick.
    Viele Grüße Kerstin
  • Helmut Johann Paseka 13. Mai 2008, 9:18

    . . es hat schlimm geregnet . . als ich mit Monika und meinem neuen Camcorder "ihn" . . vom Regen auch mitgenommen, vor die Optik bekam . . seine grossen Zehen an langen Beinen sind mir besonders aufgefallen . . sein Kopf, wie Du ihn so schön zeigst . . ist mir leider in seiner Schönheit verborgen geblieben . .
    LG Helmut
    PS.: . . Lednice, dank Deiner auch für mich ein Begriff geworden . . ist "immer" eine Reise wert . .
  • Lydia S. 13. Mai 2008, 8:44

    Ein kleiner Nachtrag was die Spiegelung betrifft:
    Im Auge spiegelt sich die Fassade des Jagdschlosses Lednice (Tschechien).
    @Franz: klar - einen Studiotermin bin ich bereits am Aushandeln... ;-)
    Bin ja gerührt, dass ich vermisst werde - aber im Moment hab ich ziemlich was um die Ohren... :-(
    @Peter: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Lednice
    Hier findet jedes Wochenende eine Greifvogelschau der Superlative statt. ca. 36 Vögel sind beinahe hautnah zu bewundern und zu fotografieren... :-) - vom Geier bis zum kleinsten Eulchen...
  • Isabella Myllykoski 13. Mai 2008, 8:02

    Ein toller Vogel! Sehr schönes Portrait.
  • Peter Vollmert 13. Mai 2008, 8:02

    sehr schön
    und wo bist Du ihm begegnet?
    LG Peter
  • Evelyne E. 13. Mai 2008, 7:36

    Die Spiegelung im Auge ist der Hit! Ein sehr schönes Portrait!
    LG Evelyne