Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IngoR


Pro Mitglied

Schopf-Tintlinge

Etwas frisches Grün aus dem Oktober gegen das aktuelle Schmuddelwetter....

Kommentare 7

  • Wolfgang Zeiselmair 16. Januar 2015, 12:33

    Noch ganz frisch und unvertintet. Farbe ist doch was Schönes.
    Servus
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 15. Januar 2015, 23:18

    Danke Ingo,
    "mach mich passig" verwende ich nicht. Deshalb wußte ich nichts über die Entfernung der Exif- Daten.
    Ich dachte Du scallierst und speicherst Deine Bilder über Photoshop Elements.....Da werden die Daten vollautomatisch übernommen......;-)).

    LG, Burkhard



  • IngoR 15. Januar 2015, 22:40

    @Burkhard: meist lade ich meine Fotos über "mach mich passig.de" hoch und das Programm enfernt die Exif-Daten - ans manuelle Eintragen denke ich meistens nicht .... Die Aufnahme hier wurde mit F4 gemacht. 105 mm Brennweite, ISO 250 und 1/500 Sek, Freihand

    Viele Grüße, Ingo
  • Jürgen Vogel.. 14. Januar 2015, 23:48

    Die knappe Schärfenebene passt hier haargenau zur Bildgestaltung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Jürgen
  • Burkhard Wysekal 14. Januar 2015, 23:28

    Moin Ingo, wenn möglich handhabe ich die Schärfeverteilung ebenso. Da muß man halt den richtigen Aufnahmewinkel und die entsprechende Blende vorgeben. Hier vermute ich f 5,6 oder so ähnlich. Du bist je ein kleiner Geheimniskrämer und gibst keine Exif- Daten raus. Bischen schade das.....
    Ich schreibe meine Daten auch hin, damit ein jeder Fotofreund sofort im Bilde ist.......;-)).

    Wie auch immer, daß Bild gefällt mir wieder sehr gut.

    LG, Burkhard
  • Heinz J. 14. Januar 2015, 22:20

    Hallo Ingo,
    ein schönesTintlingspaar. Der im Vordergrund schön scharf und der Kontrapunkt dahinter schon leicht verwischt. Das passt sehr gut zusammen und bringt Tiefe ins Bild. Das habe ich schon öfter bei Dir gesehen, und das sind immer sehr schöne Aufnahmen geworden.

    VG Heinz
  • Arthur Florian 14. Januar 2015, 21:50

    Wie immer von Dir, sehr schön fotografiert.
    VG Arthur

Informationen

Sektion
Ordner Pilze, Flechten
Klicks 189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D7100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105 mm
ISO 250