491 4

webhein


Premium (Pro), Hauzenberg

Schopf-Tintling

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:
einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.
Der Pilz gilt als eßbar, muß aber innerhalb kurzer Zeit nach der Ernte zubereitet werden, ehe die die Lamellen schwarz werden und die Auflösung beginnt;
und ich hatte noch einige Kilometer mit dem Radl vor mir.

Kommentare 4

  • Willi Thiel 14. Oktober 2014, 20:26

    nah dran und gut getroffen
    hg willi
  • Christine Kiechl 11. Oktober 2014, 22:03

    Super hast Du ihn fotografiert Henry,
    vielleicht auch noch gegessen??
    Liebe Grüsse von Christine
  • Kathrin Reinemann 11. Oktober 2014, 11:39

    Kraftvolle Aufnahme! So einen Pilz habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne doch allerlei Pilze; doch zum Sammeln und Essen habe ich nicht den Mut.
    LG Kathrin
  • Hans - Peter Vicha 11. Oktober 2014, 10:42

    Hallo , Henry ! Das ist ja ein Riesenpilz . So groß hab ich ihn noch nicht gesehen . Den würde ich nicht mehr essen . Wird unten ja schon schwarz . --- Eine tolle Aufnahme . LG von Hans .

Informationen

Sektion
Views 491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 10.4 mm
ISO 200