Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Schon wieder ne Dampflokomotive

Irgendwie verfolgen mich diese Dinger in jedem Urlaub ;-))

Der Nostalgiezug von Zell am See kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Uttendorf.
Zuglokomotive ist die Mh3, eine Heißdampflokomotive die für die Mariazeller Bahn 1906 bei Kraus in Linz gebaut wurde.
Diese Lokomotiven wurden in Stütztender - Bauart konstruiert, um für Bergstrecken das Reibungsgewicht zu erhöhen.
Soweit ich es bei der Vorbeifahrt beobachten konnte, war die Lokomotive in einem ausgezeichneten Zustand, ebeso wie das Wagenmaterial.

Natürlich passte die Fahrtrichtung wieder nicht zum Sonnenstand. Da ich es nicht beeinflussen kann, nehme ich es mittlerweile mit Gelassenheit.

Kommentare 3

  • Michael PK 13. Juli 2013, 11:26

    Und was für EINE!!! Perfekt gepflegt und aus einer ganz anderen Zeit.Da kann man doch nicht genug von bekommen
  • Ernst August Pfaue 10. Juli 2013, 10:24

    Sie sieht fast etwas operettenhaft aus, so als trüge sie eine Uniform aus dem 19. Jahrhundert. Sehr schöne Szene

    Gruß
    Ernst August
  • Bernd-Peter Köhler 9. Juli 2013, 12:29

    Hervorragend!
    Stimmung, Licht und die Dynamik, die durch die Bewegungsunschärfe an den Treibrädern noch unterstützt wird, bringen mich zu dieser Meinung.
    Ich wünsche Dir noch viele Urlaube dieser Art.
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn > Verkohlt
Klicks 766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D4
Objektiv 24 - 120
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten