Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

sentir


Free Mitglied, Mauren

schon verblüht

Aus der neuen Serie Natur um und im Haus

Kommentare 3

  • Tobias C.G. Hahn 19. Mai 2008, 8:41

    Die Tiefenschärfe ist mir hier etwas zu klein, und/oder liegt zu weit hinten. Mein Auge stört es etwas, dass nicht die ganze Knospe scharf ist. (Mir ist klar, dass du den letzten Samen fokusiert hast)
    Außerdem nutzt du nicht das gesamte Farbspektrum. Dadurch wirkt das Bild ein ganzkleinwenig flau. Zieh das Histogramm mit Hilfe der Tonwertkorrektur mal ein wenig auseinander. Es gibt weder ein absolutes schwarzes, noch weisses Pixel.
    Viel Erfolg!
    Tobias
  • Frederik Oberthür 19. Mai 2008, 0:10

    Ähnlich wie Stefan. Die hellen Flächen im Hintergrund lenken ein wenig ab, und tragen nicht richtig zur Bildaussage bei. Und m.E. hättest Du versuchen sollen, die gesamte Blüte scharf zu bekommen. Um die geht es ja doch...?

    lg,


    Frederik
  • SP3.1 18. Mai 2008, 23:04

    die schärfe auf dem grashalm ist nicht so mein ding.
    der blütenrest könnte etwas von der schärfe vertragen.
    der hg rechts lenkt etwas ab, entweder schärferer hg oder homogener.
    die bildaufteilung ist ganz ok.

    gl
    stefan