Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Schon Tradition - der Karfreitag Sonderzug Dillingen - Bouzonville II

Schon Tradition - der Karfreitag Sonderzug Dillingen - Bouzonville II

Erhard Pitzius


Free Mitglied, Überherrn

Schon Tradition - der Karfreitag Sonderzug Dillingen - Bouzonville II

Auch in diesem Jahr hat es wieder geklappt, obwohl die Sache lange auf der Kippe stand.
Durch die Einstellung des Güterverkehrs nach Frankreich über die Niedtalbahn stand auch der Sonderzug nach Bouzonville zur Disposition.
Durch das Engagement der Bürgermeister von Bouzonville und Rehlingen-Siersburg gab es aber wieder grünes Licht für 5 Zugpaare am Karfreitag zum Markt in Bouzonville.

Kurz über der Grenze in Frankreich, hier im Bereich des ehemaligen Bahnhof Filstroff.
Der Zug auf dem Rückweg aus Bouzonville.

Der Zug bestand aus 629 006 - 628 594 und 628 453

Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar am 18.04.2014

Schon Tradition - der Karfreitag Sonderzug Dillingen - Bouzonville III
Schon Tradition - der Karfreitag Sonderzug Dillingen - Bouzonville III
Erhard Pitzius

Kommentare 3

  • Laufmann-ml194 13. Juni 2014, 12:43

    danke für das Angebot, aber vielleicht solltest du die Ratschläge mal selber für Dich auch mal nutzen
    .. erinnere mich dazu auch manchen diesbezüglichen Ratschlag meiner Mutter, der irgendwie stimmt
    lol
    vfg Markus ml194
  • Ivie und Erhard Pitzius 13. Juni 2014, 12:25

    Lieber Markus

    Ja die Kontraste sind hart und die Farben kommen bei Gegenlicht und Licht von der "falschen" Seite zum Zug nicht so prall rüber.
    .
    Aber ein Foto soll ja nicht bunt sein, sondern farbig.

    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.

    Wenn Du wirklich das Foto von Dieter (da stimmt wirklich gar nichts) als Vergleich her nimmst, dann empfehle ich Dir wirklich einen guten Optiker.

    Adresse kann bei mir nachgefragt werden!

    Gruß Ivie
  • Laufmann-ml194 13. Juni 2014, 8:35

    seltsam, wenn man anderswo über Kontraste, Werte schreibt http://fc-foto.de/34005910
    zwar Position und Aufbau, siehe rechts schön auslaufend, gut gelöst
    das Bild wirkt aber insgesamt zu hart und von den Farben zu flau
    ist so auch nicht natürlich
    Aber ich denke, mit dem nicht schönschreiberischen abwägenden Text kommste klar :-)
    vfg Marku ml194

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 524
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 90.0 mm
ISO 500