Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schon mal gesehen, aber...

Schon mal gesehen, aber...

383 6

Michael Hepperle


Free Mitglied

Schon mal gesehen, aber...

... mein erstes aufwendiges DRI. Nachdem mich die HDR-Funktion von CS2 überhaupt nicht zufrieden gestellt hat, habe ich mit Hilfe von Mi A Ma und dem super Workshop unter http://www.digiachim.de/DRI/index.htm nochmal manuell Hand angelegt. Dieses Ergebnis überzeugt mich nun sehr.
Aber überzeugt es auch euch???

Alles, was der Kölner braucht...
Alles, was der Kölner braucht...
Michael Hepperle

Kommentare 6

  • Michael Hepperle 23. Dezember 2006, 17:17

    Ich habe mir gerade einen neuen NEC TFT Bildschirm gekauft. Jetzt sehe ich erstmal, was ihr wirklich meint. Das sieht ja echt scheisse aus. Sorry!
    Michael
  • Udo Krüger 30. Juli 2006, 16:54

    Mit dem "DRI" das ist schon so eine Sache.
    Da muß man sehr viel probieren.
    Aber bei mir hat es auch nicht direkt geklappt.
    Gruß Udo
    3 ~ Köln bei Nacht
    3 ~ Köln bei Nacht
    Udo Krüger
  • Sven Matthias Trautmann 27. Juli 2006, 7:09

    Deine technischen Angaben sagen mir als reiner Analogfotograf mal gar nix, aber Dein Bild ist sehr gut geworden. Eine tolle Bildwirkung durch die warme Beleuchtung, das Wasser wirkt schön metallisch und spiegelt die Brücke sogar sehr detailgenau wieder. Fein.

    Gruß
    Sven
  • Gerhard Bonse 23. Juli 2006, 6:28

    Wahrscheinlich ist dieser Kölnklassiker, immer wieder gerne gesehen, nicht unbedingt ein DRI Klassiker. Ich wäre dafür lieber in den Kölner Dom gegangen und hätte da gearbeitet. Viel raffinierter sind Aufnahmen der Hohenzollernbrücke mit Dom, die noch zueinander differenziertere Farbspiele aufweisen und einen leichten Blauschimmer des Himmels als Restlicht zur Verfügung haben. VG Gerd
  • Heinz Schmid 22. Juli 2006, 23:11

    mich überzeugt es überhaupt nicht, sorry. Das geht sogar ohne dieses DRI besser ...
  • Dieter B 22. Juli 2006, 23:08

    Nun ja... zweifelsohne ein sehr schönes Motiv. Aber leider ist es sehr verrauscht und unscharf. Liegt das an der JPEG Komprimierung?

    Außerdem finde ich es bei Nachtaufnahmen i.d.R. besser, wenn noch etwas Farbe im Himmel ist.

    Gruß,
    Dieter